Archiv

Warten aufs Christkind

Red; 16. Sep 2014, 13:20 Uhr
Bild: Archiv --- Das Christkind hat bereits viel Post aus aller Herren Länder bekommen.
ARCHIV

Warten aufs Christkind

Red; 16. Sep 2014, 13:20 Uhr
Oberberg – Über 3.000 Kinder haben bereits jetzt Weihnachtswünsche an das Christkind in Engelskirchen gesendet – Pünktlich zur Adventszeit macht sich das Himmelswesen an die Arbeit und beantwortet die Briefe der Kleinen.
Obwohl der erste Advent erst in über zwei Monate ist, warten einige Kinderganz besonders sehnsüchtig auf die Weihnachtszeit und schicken ihre Post für das Christkind jetzt schon an die beliebte Christkindpostfiliale in Engelskirchen. Schon über 3.000 Wunschzettel, Briefe, Postkarten und selbstgemalte Bilder aus aller Welt sind bereits eingegangen.


Das Christkind kann sich vor Liebesbeweisen kaum retten. In jedem zweiten Brief stecken kleine Perlen, bunte Bilder oder Süßigkeiten, um das Himmelswesen bei Laune zu halten. Ein wenig Bestechung kann ja schließlich nicht schaden, damit die Geschenke am Heiligen Abend auch ganz bestimmt abgeliefert werden.


Das Christkind gönnt sich noch eine kleine Auszeit, wird aber pünktlich zur Adventszeit alle an sie gerichteten Briefe und Zeichnungen beantworten. Die Kinder dürfen sich auf einen Brief mit Sondermarken und Sonderstempel freuen.


Die Christkindpostadresse erfreut sich wachsender Beliebtheit. 1985 richtete die Deutsche Post in Engelskirchen eine eigene Filiale ein, in der ab Mitte November bis zum Weihnachtsfest, das Christkind höchstpersönlich mit vielen örtlichen Helferinnen, die große Anzahl der Wunschzettel entgegen nimmt und liebevoll beantwortet. Im letzten Jahr waren es rund 150.000 Zusendungen aus über 52 verschiedenen Ländern.


Die Adresse lautet: An das Christkind, 51777 Engelskirchen
(Bitte den Absender nicht vergessen)

  
WERBUNG