Archiv

Senioren feierten Sommerfest

Red; 15. Sep 2014, 11:32 Uhr
Bilder: privat --- Die Kinder aus dem Engelskirchener Kindergarten 'Peter und Paul' eröffneten das Sommerfest musikalisch.
ARCHIV

Senioren feierten Sommerfest

Red; 15. Sep 2014, 11:32 Uhr
Engelskirchen – Ende August feierte das St. Josef-Haus Seniorenzentrum in Engelskirchen sein traditionelles Sommerfest.
Im Vorfeld war es ein Hoffen und Bangen um das Wetter gewesen. Am Tag selbst hatte „Petrus“ alles im Repertoire, vor allem Regen. Aber auch die Sonne ließ sich beim Sommerfest der St. Josef-Haus Seniorenzentrum in Engelskirchen kurz sehen. Am letzten Tag des Augusts feierten die Bewohner mit ihren Angehörigen, Freunden, Ehrenamtlichen und Mitarbeitern des St. Josef-Hauses.

[Für Essen und Trinken war reichlich gesorgt.]

Den Auftakt im Programm machten die Kinder des Kindergartens Peter und Paul aus Engelskirchen mit einer stimmungsvollen Gesangseinlage. Die Siebenbürgische Trachtengruppe Drabenderhöhe musste ihren Auftritt dann wetterbedingt nach innen verlegen und brachte Stimmung in die gut gefüllte Cafeteria. Anschließend konnten sie dann doch auf dem Vorplatz tanzen, so dass alle, die draußen unter den Zelten Platz gefunden hatten, auch noch die fröhlichen Kinder beim Tanzen bewundern konnten. Ein besonderer Blickfang war die traditionelle Tracht. </font></font>
<font face="Arial, sans-serif"><font size="3">Zum Abschluss sangen verschiedene Chöre aus dem Bergischen und Kölner Raum unter der Leitung von Johannes Wust. Der MGV-Vilkerath, der MGV Lyra aus Bergisch Gladbach und der Liederkranz Köln-Vingst präsentierten ein musikalisches Potpourri. Kölsche Töne, Evergreens und Schlager begeisterten die Zuschauer. Neben Musik und Tanz konnten sich die Besucher des Sommerfests auch an ihrem Losglück erfreuen. Die kleine Lara aus Gummersbach zog den Hauptgewinn bei der traditionellen Blumentombola.

Sichtlich zufrieden verabschiedeten sich die Bewohner und Besucher vom diesjährigen Sommerfest und freuten sich bereits auf die nächste Veranstaltung. Noch bis zum 21. September gastiert die Wanderausstellung der Olpener Franziskannerinnen im Wintergarten des Seniorenzentrums.

WERBUNG