Archiv

Beste Bedingungen, aber verhaltene Resonanz

db; 14. Sep 2014, 06:00 Uhr
Bilder: Michael Gauger: Das Sieger-Trio des Hauptlaufes: Wilhelm Wölfel (links), Michael Hilger (Mitte) und Moritz Flader.
ARCHIV

Beste Bedingungen, aber verhaltene Resonanz

db; 14. Sep 2014, 06:00 Uhr
Gummersbach - 21. Lauf „Rund um den Grengel“ mit 170 Teilnehmern - Michael Hilger siegt im Hauptlauf über zehn Kilometer.
Eigentlich war das Lauf-Wetter perfekt: trocken und nicht zu warm. Dennoch gingen beim 21. Lauf  „Rund um den Grengel“ gestern Nachmittag nur rund 170 Teilnehmer an den Start. Im Vorjahr bei Matsch und Regen waren es noch an die 300 Läufer.


[Michael Hilger von der LG Gummersbach siegte im Hauptlauf.]

Im Hauptlauf über zehn Kilometer gingen 55 Teilnehmer an den Start. Als erster Läufer überquerte Michael Hilger von der LG Gummersbach in 36:46 Minuten die Ziellinie und siegte ganz knapp vor seinem Vereinskollegen Moritz Flader, der drei Sekunden später im Ziel war. Wilhelm Wölfel vom heimischen VfL Engelskirchen schaffte es auf Platz drei in 37:41 Minuten. Bei den Damen hießen die Siegerinnen Daniela Zoll (LG Gummersbach), Debora Diawuoh und Annabel Diawuoh (VfL Engelskirchen).


[Nochmal die LG Gummersbach, diesmal Daniela Zoll.]

Der Hauptlauf über fünf Kilometer war mit rund 80 Läufern der teilnehmerstärkste. Christoph Niemann von der LG Gummersbach siegte in 17:36 Minuten. Mit einigem Abstand kam Nicolas Hattenhauer vom ASC Loope in 18:07 Minuten auf den zweiten Platz. Dritter wurde Heiko Wilmes vom TV Refrath in 18:20 Minuten. Schnellste Dame war Franziska Dziallas vom TV Hackenberg in 21:38 Minuten. Dahinter lief Aline Meisel vom VfL Engelskirchen in 21:53 Minuten auf Platz zwei und dritte Frau im Ziel war Viktoria Voß von der LG Gummersbach in 21:56 Minuten.


[Volkslauf-Sieger Christoph Niemann.]

Die Schülerläufe über 1,6 Kilometer waren fest in Engelskirchener Hand: Bei den Schülern gehörten sieben von acht Läufern zum Gastgeber. Aljoscha Vogelsang (07:13) gewann vor Felix Hoberg (07:41) und Leo Schlaack (07:43). Alle sieben teilnehmenden Schülerinnen waren vom VfL. Siegerin wurde mit über einer Minute Vorsprung Lina Komp in 07:14 Minuten. Es folgten Lara-Sophie Reuter (08:25) und Emilia Reuter (08:48).

Bei den Bambini waren Agnes Müller, Ronja Hammes und Annika Wolf (alle drei VfL Engelskirchen) sowie Mikka Fischer (VfL Engelskirchen), Tristan Clausnitzer (TUS Opladen Handball) und Benedikt Kaltenbach( TSV Ründeroth) am Ende ganz vorne.

Der 4. Kreissparkasse Köln Schullauf endete mit einem Dreifachsieg für die Leopold-Goes-Realschule: Tim Stelberg (07:11) vor Johannes Nieße (07:40) und Felix Bickenbach (08:17).

Alle Ergebnisse gibt es hier.
WERBUNG