Archiv

„Wow“ – Frauen stürmten Frauenmesse

Red; 8. Sep 2014, 14:56 Uhr
Bilder: privat --- Einen regelrechten Ansturm erlebte die Frauenmesse am vergangenen Wochenende in der Wipperfürther Alten Drahtzieherei.
ARCHIV

„Wow“ – Frauen stürmten Frauenmesse

Red; 8. Sep 2014, 14:56 Uhr
Wipperfürth – Rund 3.000 Besucherinnen kamen in die Alte Drahtzieherei, um sich beraten oder verwöhnen zu lassen und aktiv mitzumachen.

3.000 Besucherinnen und einige männliche Begleiter, ein vielfältiges Angebot und eine Menge  Bühnenshows – die erste Messe im Oberbergischen Kreis, die sich ausschließlich auf die Belange der Damenwelt eingestellt hatte, war nach Aussage der Veranstalter ein großer Erfolg. Trotz der Konkurrenz des WDR 2-Tages in Remscheid und dem Altstadtfest in Lennep wollten sich etwa 3.000 Besucherinnen „Wow“ Die Messe für die Frau“ am vergangenen Wochenende in der Alten Drahtzieherei in Wipperfürth nicht entgehen lassen.


[Die ganz mutigen Frauen ließen sich vor Ort ein Tattoo stechen.]

„Ich wusste, dass wir ein attraktives Programm anzubieten hatten“, sagt Veranstalter Dirk Westerheide. „Dass es aber so einen überwältigenden Besucherandrang gab, hätte ich dann doch nicht erwartet.“

Ob Magnetschmuck, Kosmetik, die schon bei der Genussmesse im Mai nachgefragten Smoothie-Mixer, ob die Vorher-Nachher-Aktion mit Styling und Foto-Shooting, ob Bauchtanz oder Zumba auf der Bühne, ob pfiffige Kleidung oder Südtiroler Spezialitäten, ob Ernährungs- oder Lebensberatung, ob Keramik oder Dekoartikel  - die Stände waren fast permanent dicht umlagert.


Das Ergebnis: Interessierte, aufgeschlossene Besucherinnen, die auch keine Hemmungen hatten, sich live Tattoos stechen zu lassen oder beim Bauchtanz mitzumachen, und zufriedene Aussteller, die fast alle versprachen, im nächsten Jahr wiederzukommen. Denn dass diese tolle Messe in 2015 wieder stattfinden wird, steht jetzt schon fest. Dirk Westerheide: „Ich verspreche, dass wir Wow! Die Messe für die Frau noch größer und attraktiver machen werden.“
  
WERBUNG