Archiv

Partytime am Pool

mg; 6. Sep 2014, 15:44 Uhr
Bilder: Michael Gauger; Thomas Gedinga (Galerie 24-27) --- Die Organisatoren der Poolparty können stets auf viele fleißige Helfer zählen, wie etwa die netten Mädels der Cocktailbar.
ARCHIV

Partytime am Pool

mg; 6. Sep 2014, 15:44 Uhr
Engelskirchen - 24. Ausgabe der Poolparty lockte wieder Hunderte zur Kultveranstaltung - Veranstalter TV Wallefeld mit Verlauf sehr zufrieden.
Von Michael Gauger

Sommerliches Wetter, gute Stimmung und ein bunter Musikmix sind nur drei Zutaten für das Gelingen der beliebten Party im Naturfreibad mitten im Dorf. Auch die 24. Veranstaltung dieser Art - die „nasseste Versuchung, seit es Partys gibt“ - avanciert zum Treffpunkt der Gleichgesinnten. Viel Platz bietet das Gelände nicht mehr, so groß ist der Andrang.


[Mit viel Licht wird immer ein passendes Ambiente gezaubert.]

Frank Thiele, der Pressewart der Wallefelder Handballer, steht mit breitem Grinsen mitten im Geschehen. Er begrüßt, regelt und organisiert. Bei ihm laufen an diesem Abend alle Fäden zusammen. Da, wo seine Hilfe gebraucht wird, flitzt er hin. „Besser könnte es heute gar nicht laufen“, so Thiele, „da freut sich die ganze Mannschaft, die das vorbereitet und gemeinsam durchführt.“ 




Gut gelaunt spult der Discjockey den für diese Abende bekannten und beliebten Mix ab, so dauert es nicht lange und die ersten Tänzer wagen sich auf die Tanzfläche. Dance-Charts, Lieder von den 1970ern bis in die heutige Zeit, Schlager, Rock…die Mischung macht’s hier im Freibad. Wurde eben noch lauthals bei Mickie Krause oder dem Dauerbrenner „Atemlos“ von Helene Fischer mitgesungen, so wechselt die Musikrichtung direkt im Anschluss zu Britney Spears,  um sofort danach mit Klaus Lages „1000 und eine Nacht“ wieder die etwas Älteren zu animieren.


[Alle Hände voll zu tun hatte auch der DJ.]

Auch das große Floß im Becken ist kaum einen Moment unbesetzt. Ganz unkonventionell dient dabei stets ein Straßenbesen als Antrieb. Alle Altersklassen sind vertreten. Auf die Frage, wie ihm der Abend gefalle, antwortet ein jüngerer Besucher überschwänglich: „Legendär, die Party hier ist einfach Kult!“ Bei der Poolparty treffen  mehrere Generationen aufeinander und haben gemeinsam Spaß. Das große Helferteam ist stets freundlich und um seine Gäste bemüht, sei es beim Einlass, dem Bon-Verkauf, am Grill oder in einem der Getränkestände auf dem Gelände. Neben den üblichen Getränken sind auch wieder leckere Cocktails im Angebot. Bis in die frühen Morgenstunden durfte gefeiert werden.

Frank Thiele ist derweil mit seinen Gedanken schon bei der 25. Poolparty im Freibad Wallefeld. „Es wird wohl wieder Anfang September werden und wir werden uns für unsere „Nasseste Versuchung“  etwas Besonderes einfallen lassen“, verspricht er lächelnd.
WERBUNG