Archiv

Drei neue Meetingrekorde

Red; 3. Sep 2014, 13:25 Uhr
Bilder: privat --- Sieger Sven Scheiltz beim Zieleinlauf.
ARCHIV

Drei neue Meetingrekorde

Red; 3. Sep 2014, 13:25 Uhr
Engelskirchen - Bei der 4. Panorama swim&run-Veranstaltung lagen Marcus Raatz und Maria Heisterkamp in der Mitteldistanz vorne - Sven Scheiltz und Liv Gäbler siegten über die Kurzdistanz.
Das Panorama swim&run-Meeting, veranstaltet von den Abteilungen Leichtathletik und Triathlon des VfL Engelskirchen im und am Panoramabad Engelskirchen, hatte mit 31 Teilnehmern bei der 4. Auflage die bisher beste Resonanz. Das Wetter spielte mit, trocken war es und mit 21°C Wassertemperatur und rund 20°C Lufttemperatur waren die Bedingungen für die Veranstaltung gut. Außerdem hagelte es eine Menge neuer Bestzeiten. Angeboten wurde eine Kurzdistanz für Kinder und Anfänger, bestehend aus 200 Meter Schwimmen und zwei Kilometer Laufen sowie eine Mitteldistanz über 500 Meter Schwimmen und 5,25 Kilometer Laufen. Der Rundkurs zum Laufen mit knackigen Anstiegen und Gefällstrecken war nicht einfach.


[Marcus Raatz siegte mit neuem Meetingrekord.]

Los ging es mit der Kurzdistanz. Gleichzeitig als erste aus dem Wasser kamen nach 3:30 Minuten Ann-Kathrin Miebach (WSV Schermbeck) und Leo Schlaack (VfL Engelskirchen). Nach dem Laufen kam dann aber der zwölfjährige Sven Scheilz (TV Neunkirchen) mit neuer Rekordzeit von 13:11 Minuten als erster ins Ziel. Die beiden Engelskichener Fabian Englert (M11) und Leo Schlaack (M10) folgten wenig später. Die Nachwuchswertung bei den Mädchen gewann die zehnjährige Liv Gäbler (VfL Engelskirchen) mit neuem Streckenrekord von 14:31 Minuten vor Ann-Kathrin Miebach. Frank Stinn und Eva Prange (beide VfL Engelskirchen) gewannen die Anfängerwertung Erwachsene. Hans-Peter Wiethaler war der schnellste Schwimmer in 3:1 Minuten bei den erwachsenen Anfängern gewesen.

Wenig später waren dann neun Männer und sechs Frauen am Start der Mitteldistanz. Gianluca Irmler (Bike Attack Oberberg) verließ als erster das Schwimmbecken nach 7:21 Minuten und ging auf die drei äußerst anspruchsvollen Runden. Wenig später folgten dann die anderen. Vereinskollege Marcus Raatz konnte dann im Laufen vorbeiziehen und gewann ebenfalls in neuer Rekordzeit von 31:13 Minuten die Mitteldistanz vor den beiden Engelskirchener Triathleten Jürgen Berfeld und Markus Ueberberg, die am Ende auch noch vor Gianluca Irmler ins Ziel kamen. Spannend war es bei den Frauen, denn Henrike Schreyer-Vogt (VfL Engelskirchen) und Maria Heisterkamp (TSV Dieringhausen) stiegen fast gleichzeitig aus dem Wasser, am Ende setzte sich Heisterkamp als Jüngere auf der Laufstrecke aber dann doch klar durch. Platz drei ging an Anja Miebach (WSV Schermbeck).
WERBUNG