Archiv

DLRG Wipperfürth feiert Richtfest

Red; 24. Aug 2014, 16:35 Uhr
Bilder: DLRG Wipperfürth.
ARCHIV

DLRG Wipperfürth feiert Richtfest

Red; 24. Aug 2014, 16:35 Uhr
Wipperfürth – Direkt neben dem Hallenbad entsteht derzeit die neue Fahrzeughalle der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft.
Die Badegäste des Wipperfürther Walter-Leo-Schmitz-Bades konnten in den vergangen Tagen hektisches Treiben auf der Baustelle direkt neben dem Schwimmbad beobachten. Der Bau der multifunktionalen Fahrzeughalle für die DLRG ging mit der Errichtung des Rohbaus in Holzrahmenbauweise in die nächste Runde. Nun ist bereits für Jedermann erkennbar, was für ein Bauwerk dort errichtet wird. Nach gutem alten Brauch wurde am Freitag Richtfest gefeiert.

Hierzu waren neben Vertretern der Sponsoren, der beteiligten Handwerksbetriebe und der Stadt auch zahlreiche ehrenamtliche DLRG-Mitarbeiter geladen. Die Vereinsvorsitzende Heike Radder zeigte sich in ihrer Ansprache stolz auf das Erreichte und bedankte sich bei den Handwerkern, aber auch bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern für den unermüdlichen Arbeitseinsatz. Zugleich mahnte Radder aber auch an, das Projekt mit gleichem Eifer weiterzutreiben, bis die Fertigstellung vermeldet werden kann. Ihr Dank galt besonders den Sponsoren, welche die Umsetzung des Projektes durch Zuwendungen erst möglich gemacht haben.

Im Anschluss daran sprach Zimmerermeister Klaus-Dieter Scharenberg den Richtspruch und ließ im Anschluss ein Schnapsglas zerspringen, was dem Bau und seinen Besitzern Glück bringen soll. Für den gemütlichen Teil hatten die Küchenbullen, die DLRG-eigene Verpflegungseinheit, einen Imbiss und Getränke vorbereitet.
WERBUNG