Archiv

Schwimmbad in Open-Air-Disco verwandelt

Red; 12. Aug 2014, 11:02 Uhr
Bilder: privat --- Fast 2.000 Menschen tummelten sich am Abend im Panoramabad auf dem Rommersberg.
ARCHIV

Schwimmbad in Open-Air-Disco verwandelt

Red; 12. Aug 2014, 11:02 Uhr
Engelskirchen - 2.000 Besucher beim Moonlightschwimmen – Engelskirchener feierten im Traditionsbad auf dem Rommersberg.
Nicht mehr wegzudenken im Veranstaltungskalender der Gemeinde Engelskirchen ist das Moonlightschwimmen, das nun bereits zum 12. Mal durchgeführt wurde, und das immer am 2. Samstag im August. Organisiert vom Förderverein des Freibades Engelskirchen in Zusammenarbeit mit den Gemeindewerken Engelskirchen ist dies der Höhepunkt in der Badesaison des Panoramabades.


[Beim Moonlightschwimmen schmeckte den Jüngsten auch ein Eis.]

Höhepunkt auch im wörtlichen Sinne in diesem Jahr, denn zum 50. Jahr des Bestehens des Panoramabades und zum 15. Geburtstag des Fördervereins gab es ein Höhenfeuerwerk. Während viele jüngere Gäste die verlängerte Badezeit bis Mitternacht nutzten, plauderten, tranken und speisten die Älteren in geselliger Runde. Und nicht nur die Jugend wiegte sich im Takt der rhythmischen Musik.

Und es war richtig was los im Panoramabad, alle Parkplätze und alle Straßen auf dem Rommersberg waren belegt wie an den heißen Badetagen im Sommer. Geboten wurde eine Menge für Alt und Jung. Das Komzept, die Kombination verschiedener Aktivitäten für die unterschiedlichen Altersstufen an einem besonderen Ort durchzuführen, ging auf.


Nach der Eröffnung der Veranstaltung durch die stellvertretende Bürgermeisterin Dawn Stiefelhagen und die Vorsitzende des Fördervereins, Barbara Frank, wurden die Gäste von der heimischen Coverband „2ter Oktober“ unterhalten. Nach dem stimmungsvollen Feuerwerk sorgte dann ein Discjockey für Stimmung, der es verstand, mit seiner guten Auswahl an tanzbarer Musik die Liegewiese in eine Open-Air-Disco zu verwandeln.


[Mit heißer Musik ging es in die Nacht.]

Mit einem Buffet, Gegrilltem und vielen weiteren Köstlichkeiten verwöhnte der Förderverein die Gaumen der anwesenden rund 2.000 Besucher. Bunte Lichterketten rund um das Schwimmbecken, mit unterschiedlichen Farben angestrahlte Bäume auf der Liegewiese oberhalb des Beckens, Nebel über dem Schwimmbecken, angeleuchtet von bunten Scheinwerfern.


[Die Veranstalter freuten sich über die große Resonanz beim Moonlightschwimmen.]


Da machte es vielen Spaß, auch noch spät zu schwimmen. Schöne Preise konnten bei der Tombola gewonnen werden. Schon jetzt freut man sich auf das Fest im nächsten Jahr, am 8. August 2015. Im August 2014 gibt es aber noch weitere Aktionen im Panoramabad, so den ökumenischen Freiluftgottesdienst am Samstag, 16.8. um 9 Uhr und dem Comedy-Abend mit Bademeister Schaluppke am Freitag, 22.8. 20 Uhr.

  
WERBUNG