Archiv

Angela Wald knackt Vier-Meter-Marke

Red; 23. Jul 2014, 13:45 Uhr
Bild: privat --- Im neunten Wettkampf glückte Angela Wald der Sprung über vier Meter.
ARCHIV

Angela Wald knackt Vier-Meter-Marke

Red; 23. Jul 2014, 13:45 Uhr
Wipperfürth - Es ist geschafft: Angela Wald erfüllt sich ihr Saisonziel und überspringt die Schallmauer von vier Metern.
Die erfahrene Stabartistin der LG Wipperfürth brauchte insgesamt neun Wettkämpfe, um in diesen neuen Höhenbereich vorzustoßen. Immerhin war die Leistungsdichte im Vorfeld ihres Vier-Meter-Sprunges schon beeindruckend konstant. Bei insgesamt sechs Wettkämpfen erzielte sie eine Leistung um die 3,90 Meter. Nach Nina Kausemann und Regine Kramer ist sie jetzt die dritte Athletin des Vereins, die über vier Meter gesprungen ist. Erfüllte Ziele gebären bekanntlich neue Wünsche. So möchte die ehrgeizige Sportstudentin nun den oberbergischen Rekord in ihren Besitz bringen, der von Nina Kausemann gehalten wird und bei 4,06 Meter liegt.


Trainer und Vater Bernhard Wald glaubt, dass diese weitere Leistungssteigerung im Bereich des Möglichen liegt, da der Sprung über die neue Bestmarke noch deutlich Luft nach oben zeigte. Tags zuvor hatte Angela Wald im Hochsprung ihre Bestmarke um fünf Zentimeter auf 1,57 Meter gesteigert. Aber auch der Nachwuchs am Stab konnte mit neuen Bestleistungen gefallen: Janine Windhoff verbesserte ihre Jahresbestleistung auf 3,71 Meter und Melissa Wirth steigerte sich um satte 20 Zentimer auf 3,00 Meter. Ebenfalls eine neue Bestleistung erzielte Karen Gelfarth mit 2,80 Meter.

Erfreulich verlief die Wettkampfpremiere von Diandra Miclea, die 2,51 Meter übersprang. Auch Fabienne Schönig nutzte das Qualifikationssportfest im Wipperfürther Mühlenbergstadion für eine Formüberprüfung im Weitsprung. Deutschlands Speerwerferin Nummer eins im Bereich U 18 glänzte in dieser Disziplin mit sehr guten 5,52 Metern.
  
WERBUNG