Archiv

Hund verursacht Unfall - Halterin gesucht

Red; 15. Jul 2014, 15:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Hund verursacht Unfall - Halterin gesucht

Red; 15. Jul 2014, 15:20 Uhr
Wipperfürth - Ein nicht angeleinter Hund verursachte bereits am Samstagabend einen Verkehrsunfall, bei dem sich ein 25-jähriger Rollerfahrer verletzte - Polizei sucht nun die Hundehalterin.
Um 20:30 Uhr fuhr am Samstagabend ein 25-jähriger Rollerfahrer auf der Gemeindestraße in Richtung Kloster Ommerborn. Etwa 200 Meter vor dem Kloster kam dem Zweiradfahrer eine Spaziergängerin mit einem Hund entgegen. Das Tier war nicht angeleint und lief plötzlich in Richtung des Rollerfahrers. Obwohl dieser stark abbremste, touchierte er den Hund. Der 25-Jährige stürzte zu Boden. Die Hundehalterin sprach ihn an, zeigte in Richtung der Gebäude um das Kloster und gab an, dass sie dort wohne. Anschließend suchte sie ihren Hund, der nach dem Unfall weggelaufen war. Der 25-jährige Wipperfürther erlitt durch den Unfall Verletzungen, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten, teilte die Polizei mit. Bei der Spaziergängerin mit dem Hund handelt es sich um eine Frau zwischen 65 und 70 Jahren. Sie ist zwischen 16,5 und 1,70 Meter groß und hat schulterlange, hellgraue Haare.

Hinweise zu der Hundehalterin gehen an das Verkehrskommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99 -0.
WERBUNG