Archiv

Angela Wald springt auf Platz fünf

Red; 15. Jul 2014, 11:45 Uhr
Bild: privat --- Angela Wald (2.v.r.) freute sich über Platz fünf.
ARCHIV

Angela Wald springt auf Platz fünf

Red; 15. Jul 2014, 11:45 Uhr
Wipperfürth - Bei den Westdeutschen Juniorenmeisterschaften in Hamm übersprang Stabhochspringerin Angela Wald nicht die Vier-Meter-Marke, weshalb sie nicht vollkommen zufrieden war.
Mit Platz fünf bei den Meisterschaften war Angela Wald schon zufrieden, da die vier Stabhochspringerinnen vor ihr allesamt Bestleistungen über vier Meter aufwiesen. Aber genau diese vier Meter ewollte sie am Wochenende iendlich überspringen. Dass es dann 3,85 Meter wurden, wurmte die ehrgeizige Athletin der LG Wipperfürth doch sehr, denn im Wettkampf stieg sie mit 3,75 Meter so hoch wie noch nie ein. Die Sportstudentin hatte bei der Einstiegshöhe trotz des böigen Seitenwinds auch keine Probleme.


Beim Sprung über 3,85 Meter wechselte sie auf den härteren Stab, der die vier Meter bringen sollte. Ihr Vater und Trainer Bernhard Wald ahnte schon nach dem glatten Überqueren der 3,85 Meter, dass dieser Stab bei so viel Biss heute zu weich sein würde. Beim Wettkampf zwei Tage zuvor in Wipperfürth hatte sie mit einem weicheren Stab die vier Meter schon übersprungen, riss dann aber durch die frühzeitige Jubelpose die Latte doch noch. So war man aus dieser Erfahrung ohne härteres Stabmaterial nach Hamm gereist. Pech für die Athletin, die jetzt ihr großes Ziel beim nächsten Wettkampf anvisieren muss.
WERBUNG