Archiv

Angebliche Spendensammler unterwegs

Red; 9. Jul 2014, 16:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Angebliche Spendensammler unterwegs

Red; 9. Jul 2014, 16:53 Uhr
Waldbröl – Von gleich mehreren Zeugen wurden der Polizei gestern vier Personen gemeldet, die angeblich Spenden für Blinde und Taube sammelten – Bei einer Seniorin hatte die Masche Erfolg.
In einem Waldbröler Drogeriemarkt in der Otto-Eichhorn-Straße kontrollierte die Polizei gestern um 15:10 Uhr zwei Personen, die nach Zeugenaussagen zuvor in einem Schuhgeschäft Spenden für Taube und Blinde gesammelt haben. In dem Laden hielten sie einer älteren Dame ihren Spendenzettel vor. Die Seniorin gab dem Duo daraufhin Geld. Nur kurze Zeit später wurden der Polizei weitere angebliche Spendensammler in einer Spielhalle gemeldet. Die vier polizeilich überprüften Personen, alle wohnhaft in Duisburg, stehen nach Angaben der Polizei im Verdacht, einen Betrug begangen zu haben. Die Ermittlungen dauern an.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG