Archiv

Ein Pony für den Kindergarten

Red; 9. Jul 2014, 14:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ein Pony für den Kindergarten

Red; 9. Jul 2014, 14:34 Uhr
Waldbröl - Die Voltigier-und Reitsportgemeinschaft 20*10 hat der Voltigier-Gruppe des Familienzentrums pontium pro das Holzpony „Freddy“ geschenkt, damit die Kinder auch im Kindergarten üben können.
Die aktuelle Voltigier-Gruppe des DRK Kindergartens „Familienzentrum pontium pro“ in Waldbröl-Hermesdorf durfte kürzlich ein ganz besonderes Geschenk entgegen nehmen. Die Voltigier-und Reitsportgemeinschaft (VRSG) 20*10 hat der Einrichtung das Holzpony „Freddy“ übergeben. Bisher konnte sich die Voltigier-Gruppe im Kindergarten nur theoretisch mit ihrem Sport beschäftigen – dank „Freddy“ haben die Kinder nun die Möglichkeit, das Voltigieren über die Projektsunden beim VRSG hinaus weiter zu üben. Auch für die kommende Voltigier-Gruppe gab es ein Geschenk: kindergerechtes Pferdeputzzeug, das zunächst an Freddy und bald auch an echten Pferden zum Einsatz kommt.



[Bild: Familienzentrum Hermesdorf – Christa Kräutner, Nadine Kocher und Susanne Moll als Vertreterinnen der Kooperation mit Kindergartenkindern und Holzpferd „Freddy“.]


Über das Projekt „Pferdesportverein und Kindergärten“ unterstützt der Kreissportbund (KSB) Oberberg die Kooperation zwischen dem Familienzentrum Hermesdorf und dem Voltigierverein VRSG 20*10 bereits seit Sommer 2012. Mit Blick auf die positive Entwicklung der Kinder durch die Zusammenarbeit zwischen dem Familienzentrum und der VRSG, konnten sich nun beide Kooperationspartner dank einer finanziellen Unterstützung durch den KSB über eine verbesserte Ausrüstung und Lehrmittel freuen.
WERBUNG