Archiv

Neuer Kickbox-Europameister kommt aus Waldbröl

Red; 8. Jul 2014, 14:53 Uhr
Bild: privat --- Der neue Waldbröler Europameister Pascal Schmidt (3. v. re.) mit seinem betreuerstab und dem Finalgegner aus den Niederlanden.
ARCHIV

Neuer Kickbox-Europameister kommt aus Waldbröl

Red; 8. Jul 2014, 14:53 Uhr
Waldbröl – Pascal Schmidt vom 'Fighting Gym' ließ seinem Gegner in Rotterdam keine Chance und siegte nach Punkten.
Nach Danyo Ilunga gibt es einen neuen Jungstar im Fighting Gym Waldbröl. Der erst 20-jährige Pascal Schmidt, der zuletzt bei der RDL in Bremerhaven seinen erfahrenen Gegner in der zweiten Runde auf die Bretter schickte, erreichte am vergangenen Samstag in Rotterdam seinen bislang größten Erfolg. Auf Pascal Schmidt waren schon viele Fachleute in der Kampfsportszene aufmerksam geworden. Durch die professionelle Vorbereitung im Fighting Gym konnte er in jedem der absolvierten Fights durch eine hervorragende Performance überzeugen.


[Pascal Schmidt hat es schwarz auf weiß: Seit dem vergangenen Samstag ist er Europameister.]

So war es eine logische Folge, dass er nach seinem Sieg bei der RDL & Seaside Cup in Bremerhaven eine Chance auf den Europameister Titel bis 75 Kilogramm der WKF in Rotterdam erhielt. In einem harten Fünf-Runden-Fight, in dem Pascal sei6nen 24-jährigen niederländischen Gegner Remco Moerland zweimal auf den Ringboden zwang, lag letztlich der oberbergische Kickboxer nach Punkten eindeutig vorne und sicherte sich zu Recht den Titel mit einer tollen Leistung.

 „In einem Titelfight in Holland zu bestehen und den Gürtel mit nach Hause zu nehmen, das ist etwas ganz Besonderes für mich. Für meine Trainer Asmir Burgic, Andy Voß und mich ist es die Bestätigung und Belohnung für die harte Arbeit. Ich freue mich riesig,“ so der glückliche Sieger direkt nach dem Kampf. Das Publikum in Rotterdam war begeistert von dem Kampfeswillen, der Technik und Härte des deutschen Kontrahenten und bejubelte ihn während und schließlich nach dem Fight. Möglich, dass Schmidt in absehbarer Zeit die Möglichkeit auf einen WM-Kampf erhält. Der nächste Kampf steht jedenfalls bereits fest. Am 27. September wird Schmidt bei der NFM in Mülheim an der Ruhr antreten. Dort kann Deutschlands Shootingstar der 70 Kilogramm-Klasse vielleicht den nächsten großen Schritt seiner Karriere machen.
WERBUNG