Archiv

Ein Aufstiegstrainer für den Absteiger

jlo; 8. Jul 2014, 14:05 Uhr
ARCHIV

Ein Aufstiegstrainer für den Absteiger

jlo; 8. Jul 2014, 14:05 Uhr
Engelskirchen – Ingo Krämer wird neuer Trainer beim B-Ligisten TSV Ründeroth.
Bereits zur Winterpause war für den bisherigen Trainer des Kreisliga A-Aufsteigers SC Vilkerath klar, dass er seine Zelte zum Saisonultimo dort abbrechen wird. Ursprünglich waren gesundheitliche Gründe der Auslöser zu diesem Schritt. Aber mittlerweile ist Krämer (Bild) wieder einsatzbereit. „Mich reizt die Herausforderung“, macht er keinen Hehl daraus, dass einiges an Arbeit beim Kreisliga A-Absteiger vor ihm liegt.

Dass die Aufgabe beim TSV kein Zuckerschlecken wird ist allen Beteiligten klar. Das belegen alleine die blanken Zahlen. Den sechs bisherigen Neuzugängen Philipp Schuhmacher (SV Schnellenbach), Jonas Rixen (Bielefeld), Mauro Caputo, Kemal Hatip (SSV Marienheide), Lukas Piertzik (eigene Jugend), Erik Schäfer (reaktiviert), stehen mit Michael Erdmann (BV 09 Drabenderhöhe), Tim Ehling (TuS Marialinden), Maik Bartoszewicz (SSV Marienheide), Tobias Gottwald (Ziel unbekannt), Florian Boxberg (Bremen), Vincent Ufer und Jörg Jordan (beide SV Schnellenbach), Tobias Buschner (SC Vilkerath) und Joshua Haan (hört auf) gleich neun Abgänge gegenüber.

„Wir stehen vor einem absoluten Neuanfang“, freut sich der Ründerother Geschäftsführer Chris Burger daher enorm über kompetente Unterstützung beim Neubeginn. „Ich selbst habe schon früher mal fünf Jahre unter ihm gespielt. Für uns waren die Qualität seines Trainings ausschlaggebend und sein Händchen bei der Förderung junger Spieler“, schwärmt Burger.„Das ist eine spannende Aufgabe, die es da zu lösen gilt“, freut sich Krämer auf seine neue Aufgabe.
WERBUNG