Archiv

SV Hermesdorf muss sich neuen Trainer suchen

nh; 4. Jul 2014, 13:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SV Hermesdorf muss sich neuen Trainer suchen

nh; 4. Jul 2014, 13:00 Uhr
Waldbröl - Etwas überraschend hat Sascha Dill seinen Hut genommen - „Die Entscheidung fiel mir nicht leicht“, so der 25-Jährige - Trotz aller Widrigkeiten wird Hermesdorf mit zwei Teams in die neue Saison gehen.
Von Nils Hühn

Sehr kurzfristig muss der SV Hermesdorf für die kommende Kreisliga B-Saison neu planen. Sascha Dill stellte aus persönlichen Gründen sein Traineramt zur Verfügung, womit der Verein nun gezwungen ist, kurzfristig eine adäquate Lösung zu finden. „Die Entscheidung fiel mir nicht leicht“, erklärte Dill, der mit der Arbeit des Vorstands sehr zufrieden war. Doch mehrere kleine Gründe führten nun zu dem Entschluss, die Zelte in Hermesdorf abzubrechen. „Ich möchte aber weiter Fußballspielen“, betonte der 25-Jährige, der sich nun bei den hiesigen Fußballvereinen umschauen wird. Auch als Coach will Dill langfristig wieder aktiv werden.


Thomas Werner, 1. Vorsitzender des SV Hermesdorf, bedauerte den Schritt Dills. Da in den vergangenen Tagen manche Gerüchte die Runde machten, stellte Werner klar: „Es wird weiterhin eine Mannschaft in der Kreisliga B und Kreisliga D beim SV Hermesdorf geben. Wir haben für beide Mannschaften ausreichend Spieler. Auch haben sich neue Spieler dem Verein angeschlossen.“ Der Start der Vorbereitung beginnt für beide Teams wie geplant. Wer allerdings neuer Chefcoach bei der 1. Mannschaft wird, steht noch nicht fest.
WERBUNG