Archiv

746 Runden für die Sanierung des Sportplatzes

Red; 4. Jul 2014, 12:00 Uhr
Bilder: privat --- Trotz der 'Schlammschlacht' herrschte bei den Läufern gute Laune.
ARCHIV

746 Runden für die Sanierung des Sportplatzes

Red; 4. Jul 2014, 12:00 Uhr
Engelskirchen - Beim 2. Sponsorenlauf für den Sportpark Leppe in Engelskirchen trotzten 40 Läufer Wetter und widrigen Platzverhältnissen - 746 Runden á 400 Meter wurden in einer Stunde gelaufen.
Mit besserer Beteiligung als beim 1. Sponsorenlauf genau vor einem Jahr wurde der 2. Sponsorenlauf für den Sportpark Leppe von der Leichtathletikabteilung des VfL Engelskirchen durchgeführt. Bei nassen Verhältnissen legten 40 Läufer in einer Stunde genau 746 Runden á 400 Meter zurück. Es waren wohl deutlich mehr als 400 Meter in einer Runde, denn auf Grund der katastrophalen Bodenverhältnisse wurden von den meisten die weniger klitschige Außenbahn genutzt. Die mitgekommenen Sponsoren konnten sich so ein gutes Bild machen, wie notwendig eine grundlegende Sanierung dieses Sportplatzes mit Rundbahn und Leichtathletikanlagen ist.

Die meisten Runden liefen zwar die eher arrivierten Läufer Klaus Füchtler und Alexander Preuß mit 31 Runden sowie Alexander Rigal und Michael Heidchen mit 30 beziehungsweise 28, aber sehr viel stärker sind die Leistungen der Kinder einzuordnen: Die Neunjährigen Anna Lena Schüller und Lasse Fischer liefen beachtliche 26 beziehungsweise 29 Runden für den Sportpark Leppe. Die beiden jüngsten Teilnehmer, die Fünfjährigen Annelie Reuter und Linus Schaffrath kamen auf 16 beziehungsweise 17 Runden. Ältester Teilnehmer war Christian Stiefelhagen mit 64 Jahren. Auch die SPD Engelskirchen beteiligte sich mit vier Läufern und dokumentierte mit ihrem Auftreten die Notwendigkeit von einer vernünftigen Sportinfrastruktur in der Gemeinde Engelskirchen. Am Ende kam wieder ein vierstelliger Gesamtbetrag zustande. Für die Veranstalter eine gelungene Aktion, die bald in eine dritte Auflage gehen wird. Weitere Informationen zum Sportpark Leppe unter www.sportpark-leppe.de.
WERBUNG