Archiv

Marvin Riss stellt neue Bestmarke auf

Red; 3. Jul 2014, 14:26 Uhr
Bilder: privat --- Thomas Stephan, Paul Philipp Schüller, Maximilian Krämer und Celina Rigal (v.l.).
ARCHIV

Marvin Riss stellt neue Bestmarke auf

Red; 3. Jul 2014, 14:26 Uhr
Engelskirchen - Athlet des VfL Engelskirchen verbessert den Speerwurf-Kreisrekord in der Altersklasse U18 – Celina Rigal und Paul Philipp Schüller neue Kreismeister über 300 Meter Hürden.
Nicht ganz so viele Langhürdenläufer wie im vergangenen Jahr gingen bei einem Sportfest der LG Wipperfürth über 300 und 400 Meter Hürden an den Start: Aus dem Oberbergischen Kreis dabei waren vier Starter des VfL Engelskirchen. In der U16-Konkurrenz kamen Celina Rigal (W15) in 52,80 Sekunden und Paul Philipp Schüller vor Maximilian Krämer (beide M14) in 46,06 Sekunden gegenüber 48,79 Sekunden zum Erfolg. Alle drei liefen erstmals über die 300 Meter Hürden. In erster Linie ging es darum, alle sieben Hindernisse zu bewältigen. Thomas Stephan (mJ U18) wurde bei seiner Premiere über die 400 Meter Hürden in 61,42 Sekunden Zweiter. „Bei meinem ersten Start über die 300 Meter Hürden im letzten Jahr habe ich mich hingelegt, das wollte ich bei meinem ersten 400 Meter Hürdenlauf vermeiden. Jetzt weiß ich, das ich noch deutlich schneller laufen kann.“

Ein paar Anläufe dieses Jahr hatte er schon gebraucht, jetzt hat Marvin Riss es geschafft, den Sperrwurf-Kreisrekord der mJ U18 zu verbessern: Gleich im ersten Versuch warf er bei einem Abendsportfest in Kreuztal den 700 Gramm schweren  Speer auf die neue Rekordweite von 46,55 Meter. Damit löst er Tim Jäger vom Leichlinger TV ab, der 2009 auf 46,15 Meter kam.


[Marvin Riss.]
WERBUNG