Archiv

Trotz Regenschlacht: Juks-Turnier war ein Erfolg

Red; 2. Jul 2014, 15:34 Uhr
Bilder: Michael Gauger --- Spannende Spiele sahen die Zuschauer auf dem Sportplatz in Engelskirchen.
ARCHIV

Trotz Regenschlacht: Juks-Turnier war ein Erfolg

Red; 2. Jul 2014, 15:34 Uhr
Engelskirchen – Acht Teams bei den Erwachsenen sowie vier Teams bei den Kindern ließen sich den Spaß durch das Wetter nicht vermiesen.
Der Wettergott hatte es in diesem Jahr nicht gut gemeint mit dem traditionellen Juks-Turnier der KG Närrische Oberberger. Trotz Dauerregens konnten jedoch auf dem Leppe- Sportplatz sowohl das Kinderturnier mit vier Mannschaften und das Erwachsenen-Turnier mit acht Mannschaften gespielt werden.

[Immer wieder wurde das Turnier von Regenschauern beeinflusst.]

Bei den Kindern gewann in diesem Jahr die Mannschaft der „Pänz der Schlossgarde“ vor dem Kinderschmölzchen 2015 mit Prinz Luca und Prinzessin May. Den dritten Platz errang die Spielgemeinschaft Jugendtanzgruppe/Jung-Elferrat vor dem Kinderschmölzchen 2014.  In diesem Jahr gab es für die Kinder keine Pokale, sondern für jeden Teilnehmenden eine Medaille.

Bei den Erwachsenen wurde die Vorrunde wieder in zwei Gruppen ausgetragen.Den Gesamtsieg holten die „Jungs aus Bielstein“ mit 3:1 gegen die Väter der Kinderschmölzchen. Den dritten Rang erreichte die Mannschaft der Schlossgarde mit einem 5:2 über die Burggarde Denklingen. Anders als in Brasilien konnten auch die Schiedsrichter Wilfried Dick, Thomas Hart, Simon Groß und Herbert Selent voll überzeugen. Wohlwollend wurde von vielen Teilnehmern der Verzicht auf den „Schluckspechtpokal“ aufgenommen. Dafür wurde an der Grillbude zugeschlagen, wo Chefkoch Armin Gries mit seinen Gehilfen Robin und Oli wieder für das leibliche Wohl sorgte.
WERBUNG