Archiv

Herren 40 steigen auf

Red; 2. Jul 2014, 11:59 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Herren 40 steigen auf

Red; 2. Jul 2014, 11:59 Uhr
Engelskirchen - Tennisteam des TSV Ründeroth schaffte den Durchmarsch in die 2. Kreisliga.

[Das erfolgreiche Aufstiegsteam des TSV Ründeroth.]

Mit einem souveränen Sieg gegen die 3. Mannschaft des ASC Loope besiegelten die Herren 40 des TSV Ründeroth ihren Aufstieg in die 2. Kreisliga. In souveräner Manier hatten Eddie Leo Schruff, Volker Kaufmann, Uwe Kaltenbach, Ralph Wissmann, Dirk Meierlücke, Matthias Kirchner, Dolf Bieker, Valentin Pilz und Peter Melenk zuvor auch schon die anderen drei Begegnungen der Saison für sich entschieden: Die TSV-Tennisspieler gewannen insgesamt 18 Matches und mussten nur sechs Niederlagen einstecken.

Gleich zum Auftakt besiegten die Ründerother die zweite Mannschaft des TC Wiehltal mit 4:2. In gleicher Höhe gewannen sie gegen das Team aus Dürscheid. Gegen die dritte Mannschaft des TFB Bielstein gab es auswärts gar ein 5:1. Zum Abschluss legten die Ründerother im Lokalderby gegen Loope ebenfalls ein 5:1 hin. Damit ist die Mannschaft ohne Punktverlust aufgestiegen. Besonders bemerkenswert: Drei Spieler der Herren-40-Mannschaft – Uwe Kaltenbach, Valentin Pilz und Peter Melenk – haben erst im vergangenen Jahr mit dem Tennissport begonnen und bestritten ihre erste Saison überhaupt.
WERBUNG