Archiv

Seifert lenkt Geschicke des Bürger- und Verschönerungsvereins

Red; 21. Apr 2014, 08:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Seifert lenkt Geschicke des Bürger- und Verschönerungsvereins

Red; 21. Apr 2014, 08:25 Uhr
Engelskirchen – Die Mitglieder des Bürger- und Verschönerungsvereins Schnellenbach wählten Georg Seifert zum Vorsitzenden und Geschäftsführer in Personalunion.
Mehr Mitglieder als 2013 konnte der Vorstand bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Bürger-und Verschönerungsverein Schnellenbach begrüßen. Zunächst gedachten die Anwesenden der fünf verstorbenen Mitglieder. Die Kassenprüfer berichteten über eine einwandfreie Kassenführung mit korrekten Buchungen. Der Vorstand wurde auf Antrag von der Versammlung einstimmig entlastet.

Carmen Stommel gab das Amt der ersten Vorsitzenden ab. Ihr wurde mit einem Einkaufsgutschein und einem Blumenstrauß für ihre langjährige Arbeit gedankt. Zum neuen Vorsitzenden wurde Georg Seifert einstimmig gewählt, der auch die Aufgaben des Geschäftsführers in Personalunion wahrnimmt. Der Kassierer, Armin Schnieber, und die Beisitzerin, Anette Klein, wurden wiedergewählt. Uwe Klein und Reinhard Mikat wurden zu neuen Beisitzern gewählt.

Für 2014 hat sich der Verein unter anderem auf die Fahne geschrieben, die Bänke instand zu halten. Dafür sollen zwei Gruppen gebildet werden, eine für die Bänke östlich der Dorfstraße/Remerscheider Straße und eine westlich. Interessierte Bürger, die in einer der beiden Gruppen mithelfen wollen, möchten sich bitte beim Vorstand melden. Nach einer etwas weniger erfolgreichen Phase sieht der Vorstand wieder optimistischer nach vorne in die Zukunft.
  
WERBUNG