Archiv

VVV-Vorstand neu aufgestellt

Red; 12. Apr 2014, 09:46 Uhr
Bild: privat --- Stabwechsel beim VVV: der ehemalige Vorsitzenden Michael Noiron (re.) und der neue Vorsitzende Daniel Zovkic.
ARCHIV

VVV-Vorstand neu aufgestellt

Red; 12. Apr 2014, 09:46 Uhr
Waldbröl – Der bisherige Vorsitzende des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Waldbröl ist aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten – Sein Amt übernimmt der 36-jährige Daniel Zovkic.
Die zahlreichen Aktivitäten in Waldbröl seien ein gutes Zeichen für die Zukunft, sagte Bürgermeister Peter Koester im Rahmen der Mitgliederversammlung des Verkehrs- und Verschönerungsvereins Waldbröl (VVV). Welche Aktivitäten dabei in seiner Amtszeit als Vorsitzender des VVV durchgeführt wurden, machte Michael Noiron in einem Rückblick deutlich. Unter anderem wurden fünf Bänke aufgestellt, ein Mundartabend im Wirtshaus am Kreisel durchgeführt und eine Müllsammelaktion organisiert. Noiren vergaß in seiner Rede aber auch nicht, der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder des VVV zu gedenken.

Im Anschluss wurde der Kassenbericht vom Schatzmeister M. Gözlükaya verlesen und auf Vorschlag der Kassenprüfer, die den Bericht geprüft und für in Ordnung befunden haben, wurde der Vorstand entlastet. Noiron informierte die Anwesenden über seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen, den Rücktritt der Schriftführerin Ulrica Oefler aufgrund beruflicher Veränderung und das krankheitsbedingte Ausscheiden der Beisitzerin Renate Wirths.

Einstimmig wurde Daniel Zovkic zum neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Der 36-Jährige ist in Waldbröl geboren und aufgewachsen und war unter anderem aktiv im Waldbröler Karneval tätig. Ihm sei es sehr wichtig, etwas für die Stadt und die hier lebenden Familien zu tun, sagte Zovkic. Diese Ziele wolle er gemeinsam mit dem VVV angehen. Zur Schriftführerin wurde Janina Lange und David Vogel zum Beisitzer gewählt.
WERBUNG