Archiv

Medaillenflut für Wipperfürther Sportler

tk; 10. Apr 2014, 09:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Medaillenflut für Wipperfürther Sportler

tk; 10. Apr 2014, 09:52 Uhr
Wipperfürth – Der Stadtsportverband führte die Sportlerehrung durch und zeichnete 161 Sportler besonders aus (AKTUALISIERT).
Die Sportlerehrung für das Jahr 2013 fand in der Aula der Konrad-Adenauer-Hauptschule statt. Monika Breidenbach, Vorsitzende des Stadtsportverbands Wipperfürth, konnte zahlreiche Vertreter aus der Politik und natürlich jede Menge Sportler begrüßen. Nach dem Grußwort durch Bürgermeister Michael von Rekowski ging es zur Ehrung der herausragenden Sportler des vergangen Jahres über. Insgesamt 122 Bronzemedaillen, 34 Silbermedaillen und neun Medaillen in Gold gingen an die versammelten Athleten. Die Goldmedaillen verlieh Bundestagsabgeordneter Klaus-Peter Flosbach.

Er dankte außerdem den ehrenamtlich Tätigen im Verband. Klaus Dohr und Oswald Pankalla erhielten den Wappenlöwen der Hansestadt Wipperfürth für 40 Jahre ehrenamtliches Engagement. Armin Röntgen vom LSV Wipperfürth erhielt die silberne Verdienstnadel des Stadtsportverbandes und darüber hinaus den von der Volksbank Wipperfürth-Lindlar gesponserten Sonderpreis von 500 €. Mit der Band Timeless ging die Ehrung dann in eine Feier über.

Die Empfänger der Medaillen sind hier aufgeführt.

WERBUNG