Archiv

VfL-Damen mit Kantersieg zum Abschluss

or; 6. Apr 2014, 13:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfL-Damen mit Kantersieg zum Abschluss

or; 6. Apr 2014, 13:34 Uhr
Oberberg - Mit einem deutlichen 20:32-Sieg in Troisdorf verabschieden die VfL-Damen ihren Trainer - Wallefeld verliert nach Fehlerfestival in Flittard.


TV Flittard – TV Wallefeld 20:18 (7:10).

Die Luft ist komplett raus bei den Wallefelder Damen. Das musste auch Interimstrainer Uwe Merten nach dem letzten Saisonspiel beim bereits als Absteiger feststehenden TV Flittard erkennen: „Das war eines der Spiele, die man möglichst schnell vergessen sollte.“ In der ersten Halbzeit spielte der TVW von vorneweg und lag stets in Führung. „Wir hatten das Spiel in der Hand“, freute Merten sich schon auf einen entspannten zweiten Durchgang. Allerdings brachen seine Mädels nach ca. 45 Minuten komplett ein. Neben mehreren klaren Chancen ließ das Team auch fünf Siebenmeter ungenutzt. Flittard konnte so kontern und zum Ende hin selbst in Führung gehen. „Bis Ostern, denke ich mal, entscheidet sich, wer Trainer wird. Am Donnerstag beim Training setzen wir uns mit der Mannschaft zusammen und gucken, wie es weitergeht“, wollte Uwe Merten abschließend keine personellen Wasserstandsmeldungen abgeben.

TV Wallefeld: Lisa Bürstinghaus (6/1), Hannah Haase (5), Miriam Wilhelm (3), Alessa Merten und Natalie Mink (je 2).



HSV Troisdorf – VfL Gummersbach 20:32 (7:18).

Ganz anders präsentierten sich hingegen die VfL-Damen. Im letzten Spiel unter Tobias Uding spielte das Team in den ersten dreißig Minuten wie aus einem Guss. „Wir hatten eine große Spielfreude von Beginn an, haben gut verteidigt und hatten so viele Ballgewinne“, freute der Trainer sich über den sehr disziplinierten Auftritt seines Teams. „Wir haben den Gegner klar beherrscht, das war so, wie man es sich als Trainer vorstellt“, konnte er auch verschmerzen, dass sein Team in Durchgang zwei etwas nachließ und den Sieg nur noch verwaltete. Aus einer guten Mannschaftsleistung hob Uding Franziska Burgert hervor, die mit ihren 14 Treffern ebenfalls die 100-Tore-Marke knacken konnte. „Wir hatten ein schweres Jahr, tabellenmäßig haben wir nicht das erreicht, was wir wollten. Aber wir hatten trotzdem eine gute Truppe und ich bin stolz auf die Mädels“, resümierte Tobias Uding sein letztes Jahr als Trainer des Teams. „Ich schließe hier im Guten ab. Ich hoffe, dass die richtigen Knöpfe gedrückt werden und nun die Zukunft positiv ausgerichtet  wird“, wünschte er dem Verein abschließend nur das Beste.

VfL Gummersbach: Franziska Burgert (14/4), Jessica Mertens (7), Isabelle Pachur und Kristina Schwarz (je 3), Stefanie Bruss und Chiara Polenske (je 2) und Samira Trabelsi (1).
  

Weitere Ergebnisse und Abschlusstabelle
WERBUNG