Archiv

Gelungener Start in die Sommerlaufsaison

Red; 4. Apr 2014, 17:00 Uhr
Bilder: privat --- Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es dann gemütlich los.
ARCHIV

Gelungener Start in die Sommerlaufsaison

Red; 4. Apr 2014, 17:00 Uhr
Engelskirchen - Mit über 60 Teilnehmern startete die diesjährige „Run Up“-Aktion des Deutschen Leichtathletikverbands in Engelskirchen.
Die Sommerlaufsaison hat nun bei schönem Frühlingswetter in Engelskirchen begonnen. Nach den winterlichen Läufen im Leppetal geht es nun wieder los mit dem Laufen auf den Höhen oberhalb von Engelskirchen mit Start und Endpunkt am Panoramabad Engelskirchen. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es dann gemütlich los. In verschiedenen Gruppen lief man nach Altrommersberg und Richtung Lindlar. Strecken von fünf, acht und zehn Kilometern wurden bewältigt.

Mit der zwei Jahre alten Iben Sofie Gäbler, die über die Fünf-Kilometer-Strecke von Vater Lars Gäbler im Rennbuggy kutschiert, als jüngste Teilnehmerin und Günther Runge, dem der Altersklasse M65 angehörenden Lauftreffleiter des Engelskirchener Lauftreffs, als ältesten Teilnehmer, hatten die Veranstalter das eingegrenzte Altersfeld der Lauftreffteilnehmer des deklariert. Nach und nach, je nach Tempo und gewählter Laufstrecke, kamen die Läufer wieder zurück zum Panoramabad. Abteilungsleiter Dieter Blenkers konnte den zurückkehrenden Läufern die „Run Up Medaille 2014“ überreichen als Zeichen für die kontinuierliche Teilnahme am Laufen den ganzen Sommer über.


Zum achtenmal in Folge beteiligte sich der Lauftreff des VfL Engelskirchen an der „Run Up“-Aktion des Deutschen Leichtathletikverbands. Der rührige, erfahrene Lauftreffleiter Günther Runge, er gründete vor fast genau 15 Jahren diesen Lauftreff, zusammen mit weiteren erfahrenen Läufern, ist Garant für eine zielgerichtete Betreuung aller Läufer. Jeden Mittwoch findet das gemeinsame Laufen mit Start- und Endpunkt am Panoramabad Engelskirchen um 18 Uhr statt.
  

WERBUNG