Archiv

Bürgerbusverein zog Bilanz

Red; 31. Mar 2014, 10:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bürgerbusverein zog Bilanz

Red; 31. Mar 2014, 10:16 Uhr
Waldbröl - Der Bürgerverein Waldbröl erhielt auf der Mitgliederversammlung eine Spende des Vereins „Wir helfen vor Ort Waldbröl“.


Zu Beginn der Mitgliederversammlung hatte der Vorsitzende Horst Steffens Positives zu berichten: Der Verein „Wir helfen vor Ort e.V. in Waldbröl“ bedankte sich beim Verein für seine Arbeit, die auch Jugendlichen und Senioren zugute kommt, mit einer Geldspende in Höhe von 500 €. In diesem Zusammenhang berichtete Steffens weiter über die finanzielle Situation. Der Verein ist dringend auf Spenden und Werbeeinnahmen angewiesen, um seinen finanziellen Verpflichtungen zum Betrieb des Busses nachzukommen. Nur mit der jährlichen Landesunterstützung und den Einnahmen aus dem Fahrgastaufkommen wäre der Verein nicht zu finanzieren. Insgesamt werden acht Linien gefahren. Um auch an Markttagen alle acht Linien bedienen zu können, wurde eine Zusammenarbeit mit den Bürgerbusvereinen Reichshof und Nümbrecht eingegangen. In diesem Jahr ist vorgesehen, anlässlich des Autofreien Sonntags, des Weinfestes und des Firmenlaufes Busfahrten anzubieten. Zudem wird es an jedem Mittwoch  Einkaufsfahrten  geben (Linien 1 bis 4 ab 9 Uhr,  Linien 5 bis 8 ab 10 Uhr), entsprechende Flyer werden noch verteilt. Steffens dankte den vielen Freiwilligen und Fahrern sowie der Stadt Waldbröl für die geleistete Hilfe.   
WERBUNG