Archiv

Moderne Straßenbeleuchtung - zweite Bürgerbefragung

Red; 28. Mar 2014, 11:04 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Moderne Straßenbeleuchtung - zweite Bürgerbefragung

Red; 28. Mar 2014, 11:04 Uhr
Engelskirchen – Im vergangenen Jahr wurde in Teilen von Loope die konventionelle Straßenbeleuchtung durch LED-Beleuchtung ersetzt – Um Vergleiche ziehen zu können, wird erneut eine Bürgerbefragung durchgeführt.
Bereits im vergangenen Jahr rief die Projektgruppe, bestehend aus der Gemeinde Engelskirchen, der AggerEnergie und der Fachhochschule Köln, Campus Gummersbach, das Projekt „moderne Straßenbeleuchtung“ ins Leben. Dabei wurde in Teilen von Loope die konventionelle Straßenbeleuchtung durch moderne, effizientere und klimaschonende LED-Beleuchtung ersetzt.

Die neuen Leuchten wurden in Loope in dem Ortsteil Unterschelmerath, sowie in Teilen der Straßen Am Lüdenbach, Staadter Weg, Iltisweg, Lüdenbacher Weg, Igelweg, Am Sonnenhang, Mauspfad, Fuchsweg, Hasenthal, Wieselweg und Perdt montiert. Im Oktober 2013 hat eine Umfrage zur alten Beleuchtungssituation stattgefunden. Dabei wurden all die Haushalte angeschrieben, die in unmittelbarer Nähe der betroffenen Leuchten wohnen. Damit nun Verbesserungspotentiale aufgedeckt und der direkte Vergleich zwischen der alten und neuen Beleuchtungssituation gezogen werden kann, wird die Umfrage wiederholt. Den betroffenen Haushalten wird in den kommenden Tagen erneut der Fragebogen zugehen, mit dem nun die neue Beleuchtungssituation bewertet werden soll.

Für Rückfragen zum Projekt stehen zur Verfügung:

Gemeinde Engelskirchen: Dr. Thomas Nonte, Tel.: 02263/83 106

AggerEnergie: Markus Feist, Tel.: 02261/30 03 612

Fachhochschule Köln, Campus Gummersbach: Artur Lischke, Tel.: 02261/81 96 62 98.

  
WERBUNG