Archiv

Musikalische Häppchen im Salon

Red; 10. Feb 2014, 10:48 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Musikalische Häppchen im Salon

Red; 10. Feb 2014, 10:48 Uhr
Waldbröl – In Anlehnung an den Salon des 19. Jahrhunderts bot der Musikkurs der Stufe 13 der Gesamtschule einen musikalische Nachmittag.
Kurz vor ihrem Abitur gaben die 17 Schüler des Musikkurses 13 der Gesamtschule Waldbröl noch einmal richtig Gas: Neben Klausur- und Prüfungsvorbereitungen hatten sie ein selbst gestrickten Programm einstudiert, das sie Eltern, Lehrern, Freunden und Geschwistern sowie einer interessierten Öffentlichkeit in der vergangenen Woche präsentierten. In Anlehnung an den Salon des 19. Jahrhunderts brachten sie Unterhaltsames und Nachdenkliches, vor allem aber Kurzweiliges zu Gehör, garniert mit leckeren Häppchen und Getränken. Auch ein Gedichtvortrag – natürlich selbst verfasst – wurde dargeboten.

Das Programm reichte vom Abba-Medley für Akkordeon über klavier- oder gitarrebegleiteten Gesang bis zu einem rhythmisch geprägten Cup-Song und mehrstimmigen Chorliedern. Außerdem konnte sich das Publikum über einen Beatles-Song in der seltenen Besetzung Trompete, Waldhorn und Klavier freuen. Zum Salon umfunktioniert wurde dafür der „Musikkulturraum“, der Probe- und Vortragsraum der Waldbröler Musikschule, in dem das Zuhörer das bunte Programm und zwei Zugaben dargeboten bekam.
WERBUNG