Archiv

„Mauerbänke“ schmücken Gesamtschule

Red; 28. Nov 2013, 15:00 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

„Mauerbänke“ schmücken Gesamtschule

Red; 28. Nov 2013, 15:00 Uhr
Waldbröl - Am Tag der offenen Tür fand die offizielle Übergabe der neuen Outdoor-Möbel in Form von wetterfesten Sitzgruppen und Mauerbänken für den Schulhof der Gesamtschule Waldbröl statt.
Der Förderverein für die Gesamtschule Waldbröl, vertreten durch den 1. Vorsitzenden Bernd Uwe Mach, hatte sich erfolgreich an der Ausschreibung „Vielfach Spenden statt einfach feiern“ anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Innung für Metalltechnik Bergisches Land beteiligt. Hier landete das gemeinschaftliche Schüler-, Lehrer- und Elternprojekt „Mauerbänke“ erfolgreich auf dem zweiten Platz und erhielt ein Preisgeld in Höhe von 2.000 € durch die Kreishandwerkerschaft Bergisches Land. Der Restbetrag wurde durch Einnahmen bei den Jubiläumsfeiern zum 25-jährigen Bestehen der Gesamtschule und des Fördervereins erwirtschaftet. Dank der Unterstützung einer örtlichen Spedition fielen für den Transport der neuen Möbel, die nun den schulhof zieren, keinerlei Kosten an.
WERBUNG