Archiv

Landpartie Engelskirchen mit exklusivem Angebot

uh; 1. Jul 2018, 13:49 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Landpartie Engelskirchen mit exklusivem Angebot

uh; 1. Jul 2018, 13:49 Uhr
Engelskirchen - An diesem Wochenende wurden auf dem Gelände des Industriemuseums und im Garten der Villa Braunswerth hochwertige Waren für Haus und Garten angeboten.
Der Ort der Veranstaltung war traumhaft schön. Die imposante Villa Braunswerth, die mächtigen Bäume im Garten, die weißen Pagodenzelte - das Ganze abgegrenzt durch die Agger vermittelte ein besonderes Gefühl. Das gediegene Ambiente und das Umfeld insgesamt zeigte ein Bild, wie aus der Zeit gefallen. Die Besucher, die an diesem Wochenende zu tausenden nach Engelskirchen strömten, wollten von dieser besonderen Atmosphäre etwas mit nachhause nehmen und kauften Dinge, die den Garten oder das Haus verschönern.

 
Direkt am Eingangsbereich bot der Gartenbaubetrieb Höfler blühende Pflanzen der Saison aus eigener Produktion an. Bei sehr warmen sommerlichen Temperaturen waren die Stände im Schatten der Bäume, am Ufer der Agger, besonders gut besucht. Hier zeigte beispielsweise die Firma „Art 2 Art“ aus Mülheim/Ruhr exklusive Lampen aus großen Glasstücken auf Stehlen. Die großen Glasklumpen sind ein Restprodukt aus der Glasherstellung und wirken wie große, überdimensionale Rohdiamanten. Mit LED beleuchtet, liefern sie ein individuelles, sehr interessantes Licht und sind ein Blickfang in jedem Garten.

Schmackhafte Pestos aus Frischkräutern der Firma „Lebe Gesund“ stießen auf großes Interesse der Besucher. Wer hier einmal probiert hatte, der konnte kaum widerstehen und kaufte meistens gleich mehrere Gläser dieser Delikatesse. Die Künstlerin Juliana Schmidt aus Lennestadt hatte märchenhafte Figuren aus Keramik im Angebot. Bronzefiguren in unterschiedlicher Größe zeigte Toby Wichmann, eine Künstlerin aus Achim. Unter dem Titel „ein Königreich“ hat sie Figuren geschaffen, die zum Schmunzeln anregen.



Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Erdbeerbowle, Elsässer Flammkuchen, Austern, Wein und natürlich Eis waren bei Temperaturen um die 30 Grad sehr gefragt. Im Eingangsbereich des Baumwolllagers zeigte A. Hoffstadt Regenschirme der besonderen Art. Man braucht für diesen Schirm keinen Schirmständer, sondern stellt ihn einfach hin, damit das Wasser abperlen kann. Schmuck, gefertigt in Kleinserien und Unikate, zeigte der Schmucksalon Michaela Huber aus Köln. Die bestechend schönen Schmuckstücke, schlicht und hervorragend verarbeitet, ließen das Herz des Betrachters höherschlagen. Handtaschen und Lederetuis konnten am Stand der Firma Avrillo bestaunt und gekauft werden. Inhaberin Sandra Leibner setzt auf einen Materialmix. Sie verwendet Fisch- und Rindleder für ihre erlesenen Kreationen. Das Leder des Lachs verleiht ihren Objekten eine besondere Note.

Veranstalter Reno Müller konnte in diesem Jahr mehr als 150 Aussteller für die Landpartie Engelskirchen gewinnen.
WERBUNG