Archiv

Leichtathleten überzeugten auf fremdem Terrain

Red; 5. Jun 2018, 16:30 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Leichtathleten überzeugten auf fremdem Terrain

Red; 5. Jun 2018, 16:30 Uhr
Wipperfürth - Staffeln der LG Wipperfürth bei Sommerbiathlon in Wuppertal erfolgreich.
Beim Aufenthalt der Deutschland-Biathlontour in Wipperfürth hatten die Leichtathleten der LG Wipperfürth Blut geleckt, gelang es den vier Aktiven doch, auf Anhieb den zweiten Platz zu erobern. Mit Fabienne Schönig und Angela Wald gingen in der Wuppertaler Rathausgalerie neben Eric Freilingsdorf und Michael Enns die beiden zurzeit verletzten Leistungsträgerinnen an den Start. Wie in Wipperfürth zeigten die Leichtathleten beim Anschubtest über 400 Meter ihre Qualitäten. Vor Eric Frielingsdorf erreichte eine Zeit, die bisher unter 7.000 Teilnehmern nur von einem weiteren Athleten erzielt wurde.

Michael Enns stand seinem Vereinskameraden nur wenige Sekunden nach und platzierte sich im läuferischen Teil ganz weit vorne im Gesamtfeld aller Teilnehmer. Vergleichbar herausragende Leistungen zeigten Schönig und Wald, die auf Platz zwei beziehungsweise drei im deutschlandweiten Vergleich rangieren. Bei der Schießeinlage mit richtigen Biathlongewehren war aufgrund mangelnder Gewöhnung an die Sportgeräte die Trefferquote noch nicht so gut, aber ohne Belastung traf das Quartett im Stehendschießen jeweils fünfmal ins Schwarze. Enns hatte mit Belastung vier Treffer, seine Vereinskollegen immerhin drei. Insgesamt waren die Wipperfürther Staffeln mit Platz zwei bei den Frauen und dem dritten Platz bei den Herren stark vertreten.
WERBUNG