Archiv

Anhänger landet im Straßengraben

ls; 30. May 2018, 16:20 Uhr
Bilder: Leif Schmittgen --- Der Anhänger blieb nach einem missgückten Abbiegemanöver im Straßengraben liegen.
ARCHIV

Anhänger landet im Straßengraben

ls; 30. May 2018, 16:20 Uhr
Engelskirchen – Nach einem missglückten Abbiegemanöver landete der Anhänger eines Lastwagens heute im Straßengraben auf der L 302 nahe der A4-Anschlusstelle Bielstein.
Ein missglücktes Abbiegemanöver hat heute Mittag um kurz nach 14 Uhr dazu geführt, dass der Anhänger eines Lastwagens nahe der A4-Anschlusstelle Bielstein im Straßengraben landete. Der 62-jährige Fahrer des im Kreis Heinsberg zugelassenen Fahrzeugs wollte nach Angaben der Polizei vor Ort von Wiehl-Drabenderhöhe kommend von der B 56 auf die L 302 in Richtung Engelskirchen-Kaltenbach abbiegen.   

Genau auf der Ortsgrenze zwischen Wiehl und Engelskirchen touchierte er mit dem mit Futtermitteln beladenen Anhänger eine Verkehrsinsel. Dadurch kippte der Hänger um, riss ein Schild am Straßenrand mit, überschlug sich und blieb schließlich im Straßengraben mit den Rädern nach oben liegen. Der Fahrer blieb unverletzt, der Verkehr wurde durch die Polizei an der Unfallstelle vorbeigelotst. Ein Fachunternehmen wurde mit der Bergung des Lastwagengespanns beauftragt, ein größeres Verkehrschaos blieb aus.

Am 17. Mai hatte sich an fast der gleichen Stelle ebenfalls ein Unfall ereignet (OA berichtete).

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.    
WERBUNG