Archiv

Der Bröltalbahn ein Denkmal gesetzt

Red; 3. Jan 2018, 10:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Der Bröltalbahn ein Denkmal gesetzt

Red; 3. Jan 2018, 10:18 Uhr
Waldbröl – Am 28. Januar wird das Buch „Die Rhein-Sieg Eisenbahn. Pionier der deutschen Schmalspurbahnen“ im AWO-Haus vorgestellt - Dazu lädt der Waldbröler Kulturtreff ein.
Zu einem Bildervortrag über die Bröltalbahn lädt der Waldbröler Kulturtreff (WKT) am Sonntag, 28. Januar, um 17 Uhr ins AWO-Haus ( Schladerner Straße 12) in Waldbröl ein. Carsten Gussmann und Ulrich Clees werden dort das neue Buch über die Bröltalbahn/Rhein-Sieg Eisenbahn vorstellen und eine Zeitreise in Bildern unternehmen. Der Eintritt ist frei.

„Uns haben bei diesem Buch mehr als siebzig Menschen mit ihren Berichten und Bildern unterstützt. Man sollte kaum glauben, dass der letzte Zug auf der Bröltalbahn, der späteren Rhein-Sieg Eisenbahn, schon vor fünfzig Jahren gefahren ist“, freut sich Gussmann, Koordinator des Museums der Rhein-Sieg Eisenbahn in Asbach/Ww. Er hat gemeinsam mit dem vor zwei Jahren verstorbenen Wolfgang Clößner jahrzehntelang für das Buch über diese Schmalspurbahn recherchiert.



Das Buch ist nun unter dem Titel „Die Rhein-Sieg Eisenbahn. Pionier der deutschen Schmalspurbahnen“ im LokReport Verlag erschienen (ISBN 978-3-935909-20-4). Das gebundene Buch im DIN-A4-Format hat 280 Seiten mit mehr als 430 Bildern, davon mehr als 50 in Farbe, und enthält über 200 Zeichnungen. Es kostet 39,90€. Es ist bei der Buchvorstellung und im Buchhandel erhältlich.

WERBUNG