Archiv

Tollitäten verzweifelt gesucht

lob; 14. Sep 2017, 12:00 Uhr
Bild: OA --- René und Tanja Löhr bildeten das letztjährige Prinzenpaar.
ARCHIV

Tollitäten verzweifelt gesucht

lob; 14. Sep 2017, 12:00 Uhr
Wipperfürth - In acht Wochen beginnt die neue Karnevalssession - Die Narrenzunft Neye ist auf der Suche nach Nachfolgern von René und Tanja Löhr bislang nicht fündig geworden.
Bis zur Sessionseröffnung am Elften im Elften sind es nur noch wenige Wochen. Die Vorbereitungen der Narrenzunft Neye laufen bereits auf Hochtouren. Doch stehen, wie es im Moment aussieht, keine Tollitäten für die kommende Session in Wipperfürth zur Verfügung. Die bisherigen Gespräche seien ohne Erfolg geblieben, meldet die Narrenzunft. Aus diesem Grund ruft der Wipperfürther Karnevalsverein noch einmal dazu auf, dass interessierte Narren, die ein Prinzenpaar oder Dreigestirn bilden möchten, sich melden.

„Jetzt ist noch genug Zeit, um das Amt der Tollitäten zu planen und zu organisieren,“ versichert Rüdiger Clever, 1. Vorsitzender des Vereins.  „Der Ruf, dass es finanziell eine große Herausforderung sei, ist lange überholt,“ versichert er weiter, „die Narrenzunft unterstützt im finanziellen sowie natürlich auch im organisatorischen Bereich.“ Auch den Glauben, dass viel Urlaub benötigt werde, um als Tollität im Karneval präsent zu sein, verneint Clever und erklärt: „Weitestgehend werden die Termine auf Abend und dem Wochenende gelegt und alle abgesprochen.“

Interessierte Karnevalsjecken werden gebeten, sich mit Rüdiger Clever unter Tel.: 02267/13 69 in Verbindung zu setzen.

Bereits vorab gibt es erste Informationen zur Sessionseröffnung – die hoffentlich mit Tollitäten stattfindet: Am 11. November wird ab 16:30 Uhr auf dem Marktplatz in Wipperfürth die jecke Zeit eingeläutet. Zum Programm tragen unter anderem DJ Uli Becker, die Sternrocker, und der Wipperfürther Tambourcorps bei.
WERBUNG