Archiv

Stimm Werk: Klaus Mundus gibt Vorsitz ab

Red; 9. Feb 2017, 10:30 Uhr
Bilder: privat --- Stimm Werk Eintracht Engelskirchen.
ARCHIV

Stimm Werk: Klaus Mundus gibt Vorsitz ab

Red; 9. Feb 2017, 10:30 Uhr
Engelskirchen – Das Amt des 1. Vorsitzenden bei „Stimm Werk Eintracht Engelskirchen“ übernahm Hartmut Wüster von Klaus Mundus – Christopher Strothmann wurde zum 2. Vorsitzenden und damit Nachfolger von Bernhard Flaam gewählt.
Auf der Mitgliederversammlung des Chores „Stimm Werk Eintracht Engelskirchen“ verkündete Klaus Mundus offiziell, dass er den Posten des 1. Vorsitzenden aus persönlichen Gründen nicht länger übernehmen wird. Auch der 2. Vorsitzende Bernhard Flaam gab bekannt, dass er kürzer treten wolle und dem Vorstand somit nicht weiter zur Verfügung steht. Einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Hartmut Wüster gewählt, Christopher Strothmann wird das Amt des 2. Vorsitzenden zunächst in Personalunion mit dem des Schriftführers wahrnehmen. Der restliche Vorstand blieb unverändert: Für die Finanzen zeichnen sich weiterhin Friedel Schwamborn und Günter Ommer verantwortlich, Notenwart bleibt Heinz Kluge und Jens Neef kümmert sich um den Internetauftritt.



Für ihre Kassenführung im vergangenen Jahr wurden die beiden Kassierer Schwamborn und Ommer gelobt und einstimmig entlastet. Schriftführer Strothmann blickte in seinem Jahresbericht auf 2016 zurück und erinnerte an das Kaffeehauskonzert im vergangenen April und den Sängerausflug nach Ingolstadt. Für 2017 ist neben dem Pfingsteiersingen wieder eine Sängerfahrt geplant. Auch das schon traditionelle Kaffeehauskonzert wird, dieses Jahr im November, wieder stattfinden.


[Der neue Vorstand mit (v. li.) Hartmut Wüster, Christopher Strothmann, Friedel Schwamborn, Günter Ommer, Heinz Kluge und Jens Neef.]

Der Verein besteht derzeit aus 30 aktiven Sängern. Interessierte sind jederzeit wollkommen. Geprobt wird donnerstags um 19:30 Uhr im Sängerheim des Caritas-Gebäudes in Engelskirchen. Weitere Informationen finden Interessierte unter www.mgv-eintracht-hardt.de.
WERBUNG