Archiv

Hermesdorf wurde zur Party-Hochburg

lo; 5. Jun 2018, 08:55 Uhr
Bilder: SV Hermesdorf.
ARCHIV

Hermesdorf wurde zur Party-Hochburg

lo; 5. Jun 2018, 08:55 Uhr
Waldbröl - Der SV Hermesdorf hat sich am Sonntag den Meistertitel in der Kreisliga D Staffel 10 gesichert und steigt auf (AKTUALISIERT).
Nach zwei Spielzeiten in der untersten Spielklasse kehrt der einstige Bezirksligist SV Hermesdorf in die Kreisliga C zurück. Gestern machte die Mannschaft von Spielertrainer Shpetim Ajdari ihr Meisterstück. Die Reserve des SV Morsbach wurde mit einem 9:1-Schützenfest vom Platz gefegt. Der Spielausschussvorsitzende Gerhard Dittich überreichte die Schale direkt nach Spielschluss. Anschließend feierten die Hermesdorfer bis zum Abwinken, zumal es gleich doppelten Grund zur Freude gab. Am Samstag waren die Alte Herren Ü40-Kreismeister geworden (siehe Bericht).

„Die Alten Herren haben die anderen einfach mitgerissen“, herrschte bei der Party der Ausnahmezustand, wie Geschäftsführer Hans Beer berichtete.  Der SVH ist ein würdiger Titelträger: Von den bisher ausgetragenen 25 Partien verloren sie lediglich eine, ein weiteres Match endete remis. Die übrigen Begegnungen wurden zum Teil deutlich gewonnen. 141 Treffer zeugen davon, dass der Angriff um Sturm-Routinier Veton Ajvazi, der gegen Morsbach II fünfmal knipste und insgesamt mehr als 40 Tore erzielte hat, das Prunkstück des Aufsteigers ist. Aber auch die Defensive, meist von Ajdari organisiert, präsentierte sich sattelfest.


[Gerhard Dittich überreichte den Meisterteller an Kapitän Waldemar Schlapak.]

Trotz der beeindruckenden Zahlen ist den Verantwortlichen klar, dass in der höheren Klasse ein rauerer Wind weht. Das Ziel ist der Klassenerhalt. „Die Kreisliga C ist eine andere Hausnummer. Deshalb benötigen wir auch Verstärkungen“, sagt Beer. Der Klub wird versuchen, die Mannschaft ein wenig zu verjüngen, da einige ältere Spieler im Kader stehen. Die Akteure des jetzigen Aufgebots haben bis auf eine Ausnahme ihre Zusage für die kommende Saison gegeben, erklärte der Geschäftsführer.                         
  
WERBUNG