Archiv

Einmalige Stimmung bei der Jubiläumssitzung

Red; 10. Jan 2018, 15:05 Uhr
Bilder: Georg Griemens.
ARCHIV

Einmalige Stimmung bei der Jubiläumssitzung

Red; 10. Jan 2018, 15:05 Uhr
Engelskirchen - Anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Zunftboys wurde den Gästen der Herrensitzung in Loope erneut ein hervorragendes Programm geboten.
Auch in diesem Jahr gelang es den Zunftboys und ihren Gästen in der seit langem ausverkauften Looper Schützenhalle, dem legendären Ruf der Herrensitzung gerecht zu werden. 


[Das Ründerother Prinzenpaar ließ sich den Auftritt bei den Zunftboys nicht nehmen.]

Nachdem der „Tuppes vum Land“ bei seinem Heimspiel das Eis gebrochen hatte, heizte die „SK Dance Company“ die Stimmung in der Halle kräftig auf. Anschließend sorgten der „Een on der Anne“ für zahlreiche Lachsalven. Noch vor der Pause gelang es der Gruppe „Höösch“, die Gäste im Saal zum Schunkeln und Singen zu bringen, bevor Volker Weininger als „Der Sitzungspräsident“ die Lachmuskeln strapazierte.

Nach der Mittagspause, wie immer mit Grünkohl und Gulasch, wurden die Männer von der Gruppe „Tacheles“ wieder von den Stühlen geholt. Sie konnten direkt stehen bleiben, da das Prinzenpaar des Karnevalsvereins Ründeroth mit Gefolge Einzug hielt. Die „Veedelsjunge“, mittlerweile Stammgäste der Zunftboys, brachten die Halle dann endgültig auf Hochtouren, so dass „Ina Colada“ leichtes Spiel hatte. Das Dreigestirn der KG Engelskirchen mit Gefolge rundete das über sechsstündige Programm, das von Andreas Patberg musikalisch begleitet wurde, ab.  

  
WERBUNG