Archiv

Wipperfelder im Saarland frühzeitig ausgeschieden

Red; 5. Nov 2018, 13:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wipperfelder im Saarland frühzeitig ausgeschieden

Red; 5. Nov 2018, 13:53 Uhr
Wipperfürth - Mark Lamsfuß, Jones Ralfy Jansen und Henri Aarnio vom 1. Badmintonclub Wipperfeld stießen bei den SaarLorlux Open nicht ins Vorderfeld vor.
Bei den diesjährigen SaarLorlux Open, einem internationalen BWF-Super-100-Turnier in der Saarbrücker Saarlandhalle, haben mit Mark Lamsfuß, Jones Ralfy Jansen und Henri Aarnio auch drei Bundesligaspieler des 1. Badmintonclubs Wipperfeld teilgenommen. Allerdings war für alle spätestens im Viertelfinale Schluss. Im Herrendoppel mit Partner Marvin Seidel vom 1. BC Bischmisheim konnte Mark Lamsfuß zunächst ein russisches Duo und in der zweiten Runde ein Doppel aus Indien jeweils deutlich in zwei Sätzen ausschalten.


Im Viertelfinale fanden Lamsfuß/Seidel nicht ihren gewohnten Rhythmus und unterlagen den in der Weltrangliste hinter ihnen platzierten Chinesen Huang Kai Xiang/Wank Zekang mit 17:21 und 18:21. Schon in der zweiten Runde kam für die deutschen Meister Jansen und Josche Zurwonne von Union Lüdinghausen mit einer 10:21- und 10:21-Niederlage gegen die Engländer Marcus Ellis/Chris Langdrige, 23. der Weltrangliste, das erwartete Aus. Zuvor hatten die Deutschen gegen die Russen Konstantin Abramov/Alexandr Zinchenko knapp mit einem 21:16 im dritten Entscheidungssatz gewonnen.

Im Mixed stand Lamsfuß, zusammen mit der Bischmisheimerin Isabel Herttrich, schon im ersten Spiel kurz vor einem Ausscheiden. Nach einem 20:22 im ersten Satz gegen die Schotten Adam Hall/Julie MacPherson konnte sich das Duo im zweiten Satz mit 21:19 und im Entscheidungssatz mit 21:15 doch noch durchsetzen. Deutlicher war dann der 21:13-/21:14-Erfolg in der zweiten Runde gegen das deutsche Mixed Peter Lang/Hannah Pohl. Im Viertelfinale unterlagen Lamsfuß/Herttrich dann aber den Chinesen Lu Kai/Chen Lu mit 16:21 und 15:21.

Nach seinem Auftaktsieg gegen Christian Savin aus Madagaskar (21:16, 17:21, 21:14) musste sich der für Wipperfeld spielende finnische Nationalspieler Henri Aarnio in Runde zwei dem Chinesen Lin Dan, 13. der Weltrangliste, mit 13:21 und 7:21 geschlagen geben.

Seine finnischen Mannschaftskollegen Jenny Nyström und Ikka Heino waren zur gleichen Zeit in Budapest bei den Hungarien Junior Open am Start. Im gemeinsamen Mixed schieden sie in der ersten Runde gegen die Russen Radion Kargaev/Viktoriia Vorobera mit 23:21, 16:21 und 18:21 aus. Im Einzel musste sich Heino nach einem Zwei-Satz-Sieg gegen den Portugiesen Duarte Nuno Anjo in der zweiten Runde dem Kroaten Zvonimir Durkinjak mit 18:21, 21:11 und 16:21 beugen.
WERBUNG