Archiv

Zeugen schlugen Einbrecher in die Flucht

Red; 30. Oct 2018, 11:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zeugen schlugen Einbrecher in die Flucht

Red; 30. Oct 2018, 11:00 Uhr
Oberberg - Langfinger waren in Wipperfürth aktiv - Wiehl: Täter bei Einbruch in Kiosk beobachtet.
Einbrecher haben am Montag in Wipperfürth zweimal zugeschlagen. Gegen 18:45 Uhr war ein Bewohner eines Einfamilienhauses in der Seilerstraße auf ein knackendes Geräusch aufmerksam geworden. Als er sich daraufhin von der oberen Etage ins Erdgeschoss begab, vertrieb er offenbar die Langfinger. Diese hatten versucht, die Terrassentüre aufzuhebeln, wobei die Scheibe zersprang. Kurze Zeit später meldeten sich die Bewohner eines Reihenhauses im Drosselweg. Hier hatten es Unbekannte geschafft, zwischen 8:30 und 19:05 Uhr ein Fenster aufzubrechen. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld aus einem Sparschwein.

In einen Kiosk an der Oberwiehler Straße in Wiehl sind Einbrecher in der vergangenen Nacht eingestiegen. Gegen 1:50 Uhr hatten Zeugen den Einbruch bemerkt, nachdem die beiden Täter sich über ein aufgehebeltes Fenster Zugang zu dem Gebäude verschafft hatten. Ohne Beute flüchteten die Unbekannten, die augenscheinlich jeweils mit einer Daunenjacke bekleidet waren, vom Tatort.

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG