Archiv

Herbe Schlappen zum Saisonauftakt

Red; 11. Sep 2018, 14:19 Uhr
Archivbild: Martin Hütt --- Auch Jones Ralfy Jansen (li.) konnte die Niederlagen nicht abwenden.
ARCHIV

Herbe Schlappen zum Saisonauftakt

Red; 11. Sep 2018, 14:19 Uhr
Wipperfürth - Ohne Spitzenspieler Mark Lamsfuß stand Badminton-Bundesligist 1. BC Wipperfeld in den Duellen gegen die Topteams Bischmisheim und Mülheim auf verlorenem Posten.
Keinen guten Start in seine zweite Bundesligasaison hatte der 1. Badmintonclub Wipperfeld am vergangenen Wochenende. Sowohl das Auftaktspiel am Samstag beim achtfachen deutschen Meister 1. BC Bischmisheim als auch das Heimspiel am Sonntag gegen den letztjährigen Tabellendritten 1. BV Mülheim wurde jeweils deutlich mit 0:7 verloren. Natürlich war der Ausfall des Spitzenspielers Mark Lamsfuß, der momentan Turniere in Asien spielt, nicht zu kompensieren, aber den einen oder anderen Sieg hätte sich der Vorsitzende Andreas Lamsfuß schon für sein Team gewünscht. Besonders auch deshalb, weil Jones Ralfy Jansen seine Teilnahme am Turnier in Japan kurzfristig abgesagt hatte und deshalb in beiden Spielen für den BCW auflaufen konnte.

In Bischmisheim hatte Jansen dann auch im einzigen Fünf-Satz-Spiel die Chance, den Wipperfelder Ehrenpunkt zu erspielen. Zusammen mit Jenny Nyström führte er im Mixed schon mit 2:1-Sätzen gegen Ruben Jille/Olga Konon. Beide verloren aber anschließend noch mit 8:11 und 7:11.  Das notwendige Quäntchen Glück fehlte ihnen auch im Match gegen Mülheim. Jansen/Nyström gaben das Mixed trotz einer 2:0-Satzführung ab. Besonders ärgerlich war dabei der vergebene Siegball im vierten Satz, den die Gegner in der Verlängerung mit 13:11 gewannen. Mit dem gleichen Ergebnis, allerdings im fünften Abschnitt, musste sich auch Ya Lan Chang im Dameneinzel geschlagen geben. Keine Chance hatte der 17-jährige Jugendspieler Felix Höne in seinen ersten Bundesligaspielen. Im zweiten Herrendoppel verlor er an der Seite von Wojciech Sajdok aus der 2. Mannschaft des BCW jeweils glatt in drei Sätzen.

Wipperfeld hofft jetzt auf Punkte in den nächsten Begegnungen. Die erste Chance dazu haben die Oberberger am 30. September im Auswärtsspiel beim bayrischen TSV Freystadt.

Bischmisheim - Wipperfeld 7:0.

Doppel

Herren
Domke/Jille - Heino/Jansen 11:6, 11:8, 11:9
Wang/Käsbauer - Sajdok/Höne 11:1, 11:3, 11:3

Damen
Heim/Konon - Chang/Nyström 14:15, 11:9, 13:11;11:7

Mixed
Jille/Konon - Jansen/Nyström 11:9, 5:11, 7:11, 11:8, 11:7


Einzel

Herren
Domke - Heino 11:5, 11:9, 11:7
Wang - Aarnio 14:12, 11:4, 10:12, 13:11

Damen
Heim - Chang 11:7, 11:3, 10:12, 11:6


Wipperfeld - Mülheim 0:7

Doppel

Herren
Heino/Jansen - Hall/Wolfenden 10:12, 5:11, 4:11
Sajdok/Höne - Karunaratne/Zavadsky 10:12, 3:11, 8:11

Damen
Chang/Nyström - Goliszewski/Käpplein 9:11, 8:11, 8:11

Mixed
Jansen/Nyström – Hall/Goliszewski 11:5, 13:11, 6:11, 11:13, 8:11


Einzel

Herren
Heino - Roovers 8:11, 13:11, 10:12, 11:8, 11:13
Aarnio - Karunaratne 10:12, 8:11, 13:11, 6:11

Damen
Ya Lan Chang - Gayle Mahulette 8:11, 13:11, 10:12 ,11:8, 11:13
WERBUNG