Archiv

Stadtfest: Staßensperrungen in der Innenstadt

Red; 10. Sep 2018, 13:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Stadtfest: Staßensperrungen in der Innenstadt

Red; 10. Sep 2018, 13:45 Uhr
Wipperfürth - Für das Stadtfest in der Wipperfürther Innenstadt werden von Donnerstag, 13., bis Montag, 17. September, Straßen für den Verkehr gesperrt.
Wegen des Stadtfestes in Wipperfürth werden Straßen im Zentrum der Hansestadt gesperrt.  Der Marktplatz wird bereits ab Donnerstag, 13. September für die Aufbauarbeiten vollständig für den Fahrzeugverkehr gesperrt.  Ab Freitag, 14. September wird die „Untere Straße“ wird ab der Einmündung in die Dr.-Eugen-Kersting-Straße (Ecke Obst- und Gemüse Höfer) in Richtung Kölner-Tor-Platz ab 14 Uhr gesperrt.

Der Verkehr aus der „Unteren Straße“ kann dann lediglich über die Dr.-Eugen-Kersting-Straße in Richtung der Firma Radium abfließen. Die Zufahrt aus der Dr.-Eugen-Kersting-Straße in die „Untere Straße“ ist nicht möglich. Das Parkhaus unter dem Bekleidungsgeschäft „Takko“ wird aber aus beiden Richtungen erreichbar sein.  Die Zufahrt von der Bahnstraße in die Hochstraße wird ab dem Mini-Kreisel ab 14 Uhr gesperrt.

Da die Schützenstraße Teil der Streckenführung beim Stadtlauf ist, wird diese für Fahrzeuge vorübergehend nicht erreichbar sein.  Die Durchfahrt von der B 506 (Gladbacher Straße) aus über den Kölner-Tor-Platz (Ecke Blumenladen „Art Flor“) in Richtung Hochstraße wird ebenfalls ab 14 Uhr gesperrt.  Für den Stadtlauf wird die Sperrung dann ab 16 Uhr noch erweitert, dann ist auch die Lüdenscheider Straße ab dem Knotenpunkt Gartenstraße/ Surgères-Platz aus in Richtung Innenstadt nicht mehr befahrbar. Die Zufahrt vom Knotenpunkt Gartenstraße/ Surgères-Platz über die Ringstraße zur B 506 (Gladbacher Straße) wird weiterhin möglich sein.


Nach dem Stadtlauf wird die Durchfahrt vom Mini-Kreisel aus über die Bahnstraße zur Hochstraße bis zur Baustelle im Kreuzungsbereich Kölner-Tor-Platz / Gladbacher Straße am späten Freitagabend (ca. 21 Uhr) wieder freigegeben, so dass gleichzeitig auch die Schützenstraße nach dem Stadtlauf von der Bahnstraße aus wieder erreichbar sein wird. Die Hochstraße bleibt ab der Einmündung in Höhe der Volksbank in Richtung Marktplatz während des gesamten Stadtfestes gesperrt.

Alle Straßensperrungen werden am Sonntag, 16. September, um 24 Uhr wieder aufgehoben. Wegen der Abbauarbeiten bleibt der Markplatz allerdings bi Montag, 17. September, ca. 12 Uhr, gesperrt. Dann werden die Parkplätze, die von den Bauarbeiten auf dem Marktplatz derzeit noch nicht betroffen sind, wieder zur Verfügung stehen.
WERBUNG