Archiv

Wipperfelder Olympiakandidaten auf Asientour

Red; 4. Sep 2018, 15:30 Uhr
Archivbiild --- Die Wipperfelder Badminton-Nationalspieler Mark Lamsfuß (links) und Jones Ralfy Jansen gehen auf Asientour.
ARCHIV

Wipperfelder Olympiakandidaten auf Asientour

Red; 4. Sep 2018, 15:30 Uhr
Wipperfürth - Binnen 19 Tagen werden die Wipperfelder Badminton-Nationalspieler Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen an drei Turnieren in Japan, China und Südkorea teilnehmen.
Vom 11. bis 16. September finden im Musashino forest Sport Plaza in Tokio zum 37. Mal die Daihatsu Yonex Japan Open im Badminton statt. Es ist eines von insgesamt nur fünf Turnieren der HSBC Word Tour Super 750 mit einem Preisgeld von insgesamt 700.000 US-Dollar. Das Musashino Plaza wird auch für die Olympischen Spiele 2020 genutzt, was dieses Turnier zu einem großen Ereignis für die Spieler macht, die um einen Platz bei den Olympischen Spielen kämpfen. Und zu diesen Perspektivspielern zählen die beiden Wipperfelder Nationalspieler Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen. Lamsfuß wird sich im Herrendoppel und im Mixed, Jansen nur im Herrendoppel mit den teilnehmenden etwa 250 Spitzenspielern aus den Top 32 der Welt messen.

 
Und die Auslosung hat den Deutschen enorm schwere Gegner zugelost. Im Herrendoppel treffen Lamsfuß und sein Bischmisheimer Doppelpartner Marvin Seidel (Nr. 31 der Welt) auf die Weltranglistenfünften Mathias Boe/Carsten Morgensen aus Dänemark. Sie haben in diesem Match lediglich Außenseiterchancen, genauso wie Jansen mit Spielpartner Josche Zurwonne von Union Lüdinghausen, die auf Min Chun Liao/Su Ching Heng aus Taipeh, auf Platz zwölf der Weltrangliste geführt, treffen. Die größte Chance, eine Runde weiter zu kommen, haben Lamsfuß und seine Bischmisheimer Partnerin Isabel Herttrich im Mixed, wo sie in der ersten Runde auf das indonesische Duo Hafiz Faizal/Gloria Emanuelle Widjaja treffen.

Nach dem Turnier in Tokio geht es für die deutschen Spieler direkt weiter nach China, wo vom 18. bis 23. September im Olympischen Sportstadion von Changzhou die mit einer Million US-Dollar dotierten China Open stattfinden. Auf ihrer Asientournee geht es dann weiter zu den Victor Korea Open, die vom 25. bis 30. September in Seoul ausgetragen werden.
WERBUNG