Archiv

Schweres Auftaktprogramm zum Bundesliga-Start

Red; 3. Sep 2018, 14:35 Uhr
Archivbild: Martin Hütt --- Zum Bundesliga-Auftakt wird dem Wipperfelder Badmintonclub neben Mark Lamsfuß auch Jones Ralfy Jansen (vorne) fehlen.
ARCHIV

Schweres Auftaktprogramm zum Bundesliga-Start

Red; 3. Sep 2018, 14:35 Uhr
Wipperfürth - Ohne die beiden Spitzenspieler Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen tritt der 1. Badmintonclub Wipperfeld die beiden Auftaktbegegnungen in der Bundesliga an.
Am kommenden Wochenende startet der 1. Badmintonclub Wipperfeld (BCW) in seine zweite Bundesligasaison. Und gleich zum Saisonauftakt erwarten die Wipperfelder zwei richtig schwere Gegner. Am Samstag um 18 Uhr müssen die Oberbergischen beim Deutschen Meister 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim antreten. Am Sonntag gibt es dann das erste Heimspiel in der Voss-Arena gegen den letztjährigen Tabellensechsten 1. BV Mülheim.


In beiden Spielen muss der BCW auf seine beiden Spitzenspieler Mark Lamsfuß und Jones Ralfy Jansen verzichten, die nach Japan reisen, um bei einem internationalen Turnier im Musashino Sport Plaza, in dem auch 2020 die Olympischen Spiele ausgetragen werden, weitere Weltcuppunkte zu erspielen. Neben den beiden finnischen Nationalspielern Ikka Heino und Henri Aarnio werden aus der zweiten Wipperfelder Mannschaft der neu verpflichtete Wojciech Sajdok sowie Andrezej Gasz eingesetzt.

Bei den Damen vertraut der BCW auf sein eingespieltes Doppel Ya Lan Chang und Jenny Nyström. Gegen Bischmisheim, das seinerseits auch auf drei Nationalspieler verzichten muss, musste sich der BCW in der vergangenen Saison zwei Mal mit 2:5 geschlagen geben. Gegen Mülheim verlor Wipperfeld sogar mit 1:6 und 2:5. „Trotzdem gehen wir mit Optimismus in die beiden Spiele und wollen versuchen, mit knappen 3:4-Niederlagen jeweils einen Punkt zu holen. Unsere größten Chancen dazu haben wir sicherlich in den beiden Herreneinzeln mit Aarnio und Heino sowie im Damendoppel und im Mixed“, ist der Vereinsvorsitzende Andreas Lamsfuß trotz seines ersatzgeschwächten Teams einigermaßen optimistisch.

In jedem Fall wird Wipperfeld alles dafür tun, um in der Voss-Arena die Zuschauer und Fans im Heimspiel am Sonntag gegen Mülheim zu begeistern und ihnen spannende Spiele zu präsentieren. Das Spiel beginnt bereits um 13 Uhr. Einlass ist ab 12:15 Uhr. Wie immer können sich die Zuschauer in der Cafeteria stärken. Und bei einer Tombola gibt es wieder Sachpreise zu gewinnen.   
WERBUNG