Archiv

Vom Bauer zum Prinz, vom Tanzmariechen zur Prinzessin

Red; 10. Jul 2018, 14:10 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Das neue Prinzenpaar der Narrenzunft Neye.
ARCHIV

Vom Bauer zum Prinz, vom Tanzmariechen zur Prinzessin

Red; 10. Jul 2018, 14:10 Uhr
Wipperfürth - Nadine Kiesewetter-Kools und ihr Ehemann Ralf Kiesewetter, das neue Prinzenpaar der Narrenzunft Neye, sind im Karneval keine Unbekannten - Vorstellung bei strahlendem Sonnenschein.
Mitten im Sommer scheint die Karnevalszeit noch lange hin. Doch nach der Session ist bekanntlich vor der Session und so stellte die Narrenzunft Neye am Wochenende bei schönstem Sommerwetter das Prinzenpaar für die Session 2018/2019 vor. Nadine Kiesewetter-Kools und ihr Ehemann Ralf Kiesewetter werden die Narrenzunft Neye durch die kommende fünfte Jahreszeit führen.



Prinz Ralf II konnte bereits als Bauer im Dreigestirn 2014/2015 einige karnevalistische Erfahrungen sammeln. Seine Frau, Prinzessin Nadine, kennt das karnevalistische Treiben bereits aus ihren Kindertagen, in der Session 1987/1988 waren bereits ihre Eltern als Prinzenpaar unterwegs und mit zwölf Jahren wurde sie Tanzmariechen im Tanzcorps Blau-Weiß-Neye. Gemeinsam mit ihren beiden Kindern wohnt die Familie in der Neyesiedlung, aus welcher schon einige Tollitäten der Narrenzunft stammten.

Auch wenn es noch etwas Zeit bis zum ersten großen Auftritt des neuen Prinzenpaares bei der Sessionseröffnung und der anschließenden Proklamation am 10. November 2018 ist, laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren und auch dem Prinzenpaar stand die Vorfreude bei der Vorstellung bereits ins Gesicht geschrieben. Seine Regentschaft hat das Paar unter das Motto „ob blau-weiß oder ein kunterbuntes Farbenspiel, Spaß an der Freud ist unser Ziel“ gestellt.
WERBUNG