Archiv

Senior mit Spendentrick bestohlen

Red; 12. Jun 2018, 15:27 Uhr
ARCHIV

Senior mit Spendentrick bestohlen

Red; 12. Jun 2018, 15:27 Uhr
Waldbröl - Unbekannte Frau hatte sich zu Senior ins Auto gesetzt und den Mann abgelenkt.
Nachdem er gerade Geld abgehoben hatte, wurde ein 69-jähriger Mann aus Waldbröl am Montag Opfer eines Trickdiebstahls. Der Mann hatte gegen 12:40 Uhr an einem Geldautomaten in der Kaiserstraße Geld abgehoben und sich gerade wieder in sein Auto gesetzt, als plötzlich eine ihm unbekannte Frau ungefragt ins Auto zustieg und sich auf den Beifahrersitz setzte. In der Hand hielt sie einen Zettel und bat in gebrochenem Deutsch um eine Spende. Darauf ließ sich der 69-Jährige auch ein.

Durch die Ablenkung mit einer Spendenliste und einer Karte gelang es der Frau, unbemerkt Geldscheine aus der Geldbörse des Geschädigten zu nehmen; dieser bemerkte den Diebstahl erst kurze Zeit später, als er an einer Tankstelle bezahlen wollte. Die Polizei hofft auf Zeugen, die Hinweise zu der Frau geben können (Tel.: 02261/819 90) und spricht von ihr als „südländischem Typ“. Sie sei etwa 20 bis 30 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, von schlanker Statur und ihre schwarzen Haare seien leicht gekräuselt, heißt es weiter.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 


WERBUNG