Archiv

SSV Nümbrecht behält den Wanderpokal

jh; 16. Sep 2018, 17:06 Uhr
Bilder: Julian Heppe --- Der Wanderpokal bleibt bei den Damen des SSV Nümbrecht.
ARCHIV

SSV Nümbrecht behält den Wanderpokal

jh; 16. Sep 2018, 17:06 Uhr
Waldbröl – 175 Wanderlustige nahmen heute am 24. Wandertag des Turnverbandes Aggertal Oberberg teil – SSV Nümbrecht erneut der teilnehmerstärkste Verein.
Bei sonnigen 20 Grad machten sich heute Vormittag 175 Erwachsene und Kinder auf den Weg eine fünf beziehungsweise zehn Kilometer lange Wanderroute zu passieren. Im Rahmen des 24. Verbandswandertages des Turnverbandes Aggertal Oberberg, welcher vom TV Hermesdorf ausgerichtet wurde, ging es für die Teilnehmer zunächst durch Hermesdorf und anschließend nach Bettingen, wo sich die Wandergruppe dann aufteilte. Während manche dort wieder den Rückweg antraten, verlängerten andere ihre Wanderung und kehrten über Hasenbach und Wilkenroth zurück zum Starpunkt. Mit Wasser und Snacks wurden die Wanderer auf halber Strecke an zwei Stationen versorgt.

[Start und Ziel war die GGS Hermesdorf, auf dessen Gelände anschließend noch kräftig gefeiert wurde.]

„Über die 175 Teilnehmer freuen wir uns sehr. Es ist zwar kein neuer Rekord, jedoch waren im vergangenen Jahr nur halb so viele Wanderer vor Ort. Das heutige Wetter war zudem ideal – nicht zu warm, nicht zu kalt“, begründet Dirk Rothe, Vorstandsmitglied des Turnverbandes, seine Zufriedenheit. Teilgenommen wurde nicht als einzelne Person, sondern als Verein. Der Teilnehmerstärkste wurde nach der zwei- bis dreistündigen Wanderung von der Volksbank Oberberg ausgezeichnet. Wie bereits im vergangenen Jahr durfte sich der SSV Nümbrecht über den Wanderpokal des Sponsors freuen. Mit 29 Teilnehmern ging für den Nümbrechter Verein die größte Gruppe an den Start. Der TV Hermesdorf hatte mit 97 Teilnehmern zwar die Nase vorn, nahm aber aufgrund der Tatsache, dass er den Wandertag selbst ausrichtet, nicht an dem Wettstreit um den Pokal teil.

Mit 16 Teilnehmer belegte der TV Becketal den zweiten Platz und auch die Volksbank Oberberg nahm an der Wanderung teil. Der Sponsor konnte sich so über den dritten Platz freuen. Ausgezeichnet wurden die Vereine dann von der stellvertretenden Landrätin Ursula Mahler, welche zuvor gemeinsam mit Anne Pampus, Mitglied im Waldbröler Stadtrat, gewandert war.
WERBUNG