Archiv

Grandiose Stimmung beim ersten Waldbröler Kölschfest

uh; 9. Sep 2018, 10:51 Uhr
Bilder: Martin Hütt.
ARCHIV

Grandiose Stimmung beim ersten Waldbröler Kölschfest

uh; 9. Sep 2018, 10:51 Uhr
Waldbröl - Die Premiere des ersten Waldbröler Kölschfestes „Alaaf Kölsch“, veranstaltet durch die Gemeinschaft „Waldbröl jetzt läuft's“ auf dem Open-Air Gelände von Möbel Schuster war ein voller Erfolg.
Von Ursula Hütt

Bereits am Samstagnachmittag ertönten kölsche Töne auf dem Festgelände des ersten Waldbröler Kölschfestes  „Alaaf Kölsch“ in Hermesdorf. Beginn war dann der Fassanstich durch Ingo Rolland (Erzquell Brauerei) und Hermann Schuster, Mitinhaber des Möbelhauses.



Das Freibier, verteilt durch Alexander Huhn und seine Helfer, fand reißenden Absatz und war in wenigen Minuten verteilt. Musiker und Entertainer Ralf Dressen animierte zum Mitsingen, wobei die das Publikum zunächst etwas verhalten reagierte. Waldbröl ist eben doch nicht Köln und die Aufwärmphase dauerte etwas länger, obwohl den meisten Besuchern die Texte bekannt waren, aber eben zunächst nur verhalten mitgesungen wurde. Aber Stimmungsgarant Ralf Dressen, dessen Repertoire rund drei Jahrzehnte Kölsch Lieder umfasst, war der perfekte Opener des Festes. Anschließend rockten „Kolibris“, „Miljö“ und die „Domstürmer“ die Bühne und die Stimmung steigerte sich mit jedem kölschen Lied. Die „After-Show-Party“ mit DJ Seidel ging noch bis spät in die Nacht.
WERBUNG