Archiv

Über 100 neue Schüler an der Gesamtschule Waldbröl

Red; 30. Aug 2018, 12:55 Uhr
Bild: Andreas Dohm.
ARCHIV

Über 100 neue Schüler an der Gesamtschule Waldbröl

Red; 30. Aug 2018, 12:55 Uhr
Waldbröl - Gestern absolvierten 108 Fünftklässler der Gesamtschule Waldbröl ihren ersten Schultag - Exakt 100 Schüler wurden in die Oberstufe des Gesamtschule eingeführt.
Der erste Schultag des neuen Jahres war gleichzeitig der erste Schultag überhaupt für 108 Schüler der neuen fünften Klassen an der Gesamtschule Waldbröl. In einer stimmungsvollen Feier, gestaltet von der Musikklasse 6d und dem Zirkus, wurden die neuen Mitschüler von  Abteilungsleiterin Nina Heinrichs sowie der neuen Schulleiterin Kirsten Wallbaum-Buchholz an der Schule begrüßt. Auch die neue Einführungsphase der Oberstufe startete mit genau 100 Schülern den Weg zum Abitur 2021. Die Schüler, von denen zwei Drittel bereits die 10. Klasse der Gesamtschule besucht hatten, wurden auf die Arbeit in der Oberstufe eingestimmt.
WERBUNG