Archiv

Bebauung im Königsbornpark bleibt für CDU tabu

Red; 3. Feb 2018, 15:28 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bebauung im Königsbornpark bleibt für CDU tabu

Red; 3. Feb 2018, 15:28 Uhr
Waldbröl - Die Christdemokraten stellen sich weiterhin gegen eine Bebauung des Parks und sehen Chancen für ein Erholungsgebiet mit Schutzmaßnahmen für einzigartige Krähenkolonie.
„Mit uns wird es keine Bebauung des Königsbornparks geben", erklärt Andre Steiniger, CDU-Fraktionsvorsitzender, nach
dem Stadtentwicklungsausschuss versandten Pressemeldung. Das Gremium hatte sich im Rahmen einer Ortsbesichtigung ein Bild von der Saatkrähenkolonie gemacht, die in den Baumkronen ihre Nester haben.
„Der Nabu hat uns nochmals deutlich gemacht, dass es sich um ein nahezu einzigartiges Vorkommen von Krähen handelt“, so Steiniger weiter, der der Meinung ist, dass so ein ökologisches Kleinod auf keinen Fall zerstört werden sollte.
Darüber hinaus vertrete die CDU-Fraktion die Auffassung, dass der Park auch als Treffpunkt mit hohem Erholungswert für die Waldbröler wertvoll sei und erhalten werden müsse.
WERBUNG