Archiv

Gemischter Frohsinn im Aggertal

Red; 31. Jul 2018, 10:10 Uhr
Bild: Fred Tiebe.
ARCHIV

Gemischter Frohsinn im Aggertal

Red; 31. Jul 2018, 10:10 Uhr
Engelskirchen - Der Ründerother Karnevalsverein präsentiert sein neues Dreigestirn: Mit Prinz Frank III., Bauer Anette und Jungfrau Christine herrscht in Ründeroth erstmals ein gemischtes Trifolium.
Mit Prinz Frank III., Bauer Annette und Jungfrau Christine übernimmt beim Ründerother Karnevalsverein (RKV) erstmals in der Vereinsgeschichte ein gemischtes Trifolium die Macht. Prinz Frank Seeber ist 21 Jahre alt und in Waldbröl geboren. Zum RKV kam er vor drei Jahren im Gefolge von Prinz Stefan. Seitdem ist er im Senat des RKV engagiert. Beruflich ist er als Zerspannungsmechaniker tätig. Seine Freizeit verbringt er zum größten Teil bei der Feuerwehr, daneben ist er aktiver Sportschütze beim KKV Hunstig.

Bauer Annette aus dem Hause Schoder erblickte vor 50 Jahren das Licht der Welt in Essen. Sie ist kaufmännische Angestellte im Außendienst. Auch sie kam vor zwei Jahren durch das Gefolge des Damendreigestirns zum RKV. Ihre große Leidenschaft ist der Motorsport. Regelmäßig ist sie mit ihrem Porsche 911 unterwegs.



Jungfrau Christine Krause Scheurer ist kaufmännische Angestellte im Kundenservice bei der AggerEnergie. Die 48-Jährige ist Mutter von zwei Kindern. In Solingen geboren, lebt sie heute in Hunstig. Dort hat sie bei den damaligen Besenfrauen Karnevalsluft geschnuppert. Ihre Freizeit widmet sie ihrem Hund und ihrer Familie.

Für Bauer Annette war es ein Traum, einmal Tollität im RKV zu werden, Prinz Frank war sofort von der Idee begeistert und mit Freundin Christine auch schnell die passende Jungfrau gefunden. Die drei Karnevalisten kennen sich alle aus Hunstig. Dort haben sie schon einmal in direkter Nachbarschaft gewohnt. Der Vorstand und der gesamte RKV freuen sich bereits jetzt auf eine tolle Session 2018 / 2019.
WERBUNG